Mit Humor Lidl nimmt seinen Fehler
Seit ein Twitter-User dieses Fundstück ins Netz gestellt hat, macht sich die Welt über Lidl lustig: Denn ein aktuelles Sujet aus der „Du hast die Wahl“ Kampagne war falsch aufgeklebt worden, sodass stattdessen „Die Wahl du hast“ zu lesen ist.
Richtig aufkleben du musst. pic.twitter.com/rUn1duLxBF
— Faint Young (@body_fever) September 24, 2016
Doch die Reaktion von Lidl ist ziemlich genial: Der Konzern drehte den Fehler weiter und veröffentlichte gestern auf seiner Facebook-Seite ein adaptiertes Werbeplakat, auf dem die Yoda-Sprache aus „Krieg der Sterne“ bewusst eingesetzt wird. „Viel zu lernen du noch hast“, darunter stehen die Hashtags #lidlsichlohnt, #nichtnurfürYoda sowie #dieMachtistmituns. Zudem hat Lidl die Profile der Medien verlinkt, die zuvor über den Plakat-Fehler berichtet hatten.
Genial wir finden diese Aktion!