“Bei uns können Kundinnen nicht nur, wie üblich, die Plattform selbst befüllen (selbst verkaufen), sondern auch den Maid Service nutzen; sprich Kleiderschrank leeren, an Style Maid übergeben und wir übernehmen von den Fotos bis zur Verkaufsabwicklung alles andere”, erzählt Gründerin Kathi Opperer. Zusammen mit Sella Vargün und Antonia Rom launchte sie am 1. September die Internetplattform.

Am 10. Oktober laden die Style Maids zum Kennenlern-Flohmarkt in die Schadekgasse im 6. Wiener Gemeindebezirk. Das Coole daran? Beim Flohmarkt werden tolle Stücke vor dem Weg in den Online-Shop zum Pre-Sale angeboten. Schätze von Chloe, UGG, Kenzo und  Barbour mischen sich mit Basics von H&M, Zara & Co., bis hin zu tollen Vintageteilen.

“Ein solches Projekt war schon sehr lange in Planung, nämlich seit 2012. Nun haben wir das Portal endlich live geschalten”, meint Opperer und ergänzt: “Wir wollen den Kleiderkreislauf im Namen der Nachhaltigkeit am Leben erhalten und Mode wieder zu einem Investment machen”. Daumen hoch!

Style Maid

Der Flohmarkt findet am 10.Oktober von 10-18 Uhr in der Schadekgasse 6/12a statt. Hier geht’s zum Facebook-Event.