Shopping ist für kurvenreiche Frauen oft ein ziemlich schwieriges Unterfangen – erst recht, wenn es um Sport-Bekleidung geht. Schicke Sport-Outfits, in denen man sich beim Trainieren auch wohl fühlt, schienen nämlich bisher nur für schlanke Ladies entworfen worden zu sein. Dieses Defizit hat nun auch Nike verstanden, und kurzerhand seine erste “Plus-Size”-Kollektion, mit Stücken bis Größe XXXL, gelauncht.

via GIPHY

Finally!

Nike hat erkannt, dass Frauen heute stärker, frecher und wagemutiger sind denn je, so ein Sprecher der Kultmarke. “In der heutigen Welt ist Sport nicht mehr etwas, was sie tut, es ist, was sie ist. Die Tage, an denen wir ‘weiblich’ bei dem Wort ‘Athlet’ hinzufügen mussten, sind vorbei. Sie ist ein Athlet, Punkt (…) Lasst uns die die Vielfalt der Athleten feiern, von der Ethnizität bis zur Körperform!“.

Und hier wird nicht einfach Sport-Bekleidung der Größe 34 weiter und größer gemacht. “Das funktioniert nicht, denn wie wir wissen, ist jede Gewichtsverteilung anders”. So wurden für die neue Kollektion extra an kurvigere Körper angepasste Stücke entworfen… und die sehen so unglaublich heiß aus, dass wir sogar richtig Lust bekommen, unseren Popo ins Fitness-Center zu schwingen.