Von den Haaren bis hin zu den Lippen – schon seit einiger Zeit dreht sich in der Beautywelt alles um den Ombré-Look.

Besonders für die kalte Jahreszeit eignet sich der Look besonders gut, weil so dunkle Herbst- und Wintertöne mit einem hellen Touch etwas aufgefrischt werden.

Und so geht’s:

Umrande mit einem dunklen Lipliner deine Lippenkonturen sorgfältig. Presse dann Ober- und Unterlippe fest aneinander, sodass der Liner zur Innenseite der Lippe leicht verwischt. Wiederhole den Vorgang ein paar Mal, bis der Liner stark verwischt ist.

Jetzt trägst du in die Mitte der Lippen eine etwas hellere Farbe mit Gloss oder Lippenstift auf und presst die Lippen wieder fest aufeinander.

Wenn die Konsistenz der Farbe eher flüssig ist (etwa wie bei einem Gloss) entsteht der Ombré-Effekt fast schon von selbst. Wenn du allerdings zu einem Lippenstift greifst, kannst du die Lipliner-Farbe mit der des Lippenstift mit Hilfe eines Pinsels vermischen. Ziehe den Pinsel dazu immer ganz leicht von der Lippenkontur hin zur Mitte der Lippen.

Jetzt noch mit transparentem Puder betupfen, damit das Kunstwerk möglichst lange hält – und fertig!

Meli vom YouTube-Kanal GlamByMeliTv zeigt in einem Video-Tutorial nochmal genau wie’s funktioniert: