Selbst für Gärtner-Profis ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten, wann, wo und wie man welches Gemüse, welches Obst und welche Kräuter anbauen – und schließlich ernten kann. Dabei gibt es doch kaum etwas schöneres, als ein frisch zubereitetes Mahl aus selbst gezogenem Gemüse. Selbst wenn es “nur” der Schnittlauch ist, der am Fensterbrettchen wächst und gedeiht – kein Butterbrot der Welt hat wohl je besser geschmeckt, als eines, das mit den eigenen Lieblingskräutern verfeinert ist. Viel falsch machen kann man bei denen ja nicht – für alle, die sich langsam ans Garteln herantasten wollen, sind Schnittlauch und Kresse zum Beispiel also schon mal ideal. Alle, die das Glück haben, einen Garten oder Balkon zu haben, wo sie eigenes Gemüse anbauen können, sollten sich an folgenden Aussaatkalender von Gartencenter.de halten. Damit klappt es dann ganz leicht, den richtigen Zeitpunkt zum Pflanzen von Tomaten, Zucchini und Co zu finden! Happy Gardening!

via GIPHY

Pflanzkalender: Der richtiger Zeitpunkt für Gemüse und Kräuter

Pflanzkalender: Wann man welches Gemüse und welche Kräuter pflanzen und ernten kann
Gartencenter.de