„In a gentle way you can shake the world“, sagte bereits Mahatma Ghandi so schön und trifft bei uns auf offene Ohren! Denn der Weg zu einer besseren Welt fängt immer bei uns selbst an. Tut man mit einem positiven Spirit für einen Menschen etwas Gutes – ohne Hintergedanken und ohne Erwartung auf Gegenleistung – kann das eine ganze Kettenreaktion an weiteren freundlichen Taten auslösen. Denn andere erfreuen sich daran und werden selbst etwas Nettes an den Nächsten weitergeben und irgendwann kommt es auch zu einem zurück. Nettigkeit ist ansteckend, lasst sie uns verbreiten.

 

1. Schenke jemandem deine ganze Aufmerksamkeit

Unser schnelllebiger Alltag kann ganz schön fordernd sein, schließlich haben wir immer im Kopf was noch alles erledigt werden muss. Wenn wir uns mit jemandem unterhalten, passiert es sehr leicht, dass wir eigentlich an ganz andere Dinge denken, To-Do Listen durchgehen und nur begrenzt zuhören. Dabei ist Aufmerksamkeit ein großes Geschenk. Versuche heute zu 100 % für jemanden da zu sein und höre seinen Worten aufmerksam zu ohne ihn zu unterbrechen. Denn oft reicht einfach nur zuzuhören, da viele einfach nur gehört werden wollen. Damit gibst du der Person das Gefühl wichtig zu sein, verstanden und akzeptiert zu werden.

via GIPHY

 

2. Fange bei dir selbst an

Bei Freundlichkeiten verteilen solltest du dich selbst nicht auslassen, denn wenn du nicht mit dir selbst im Reinen bist, wird es schwierig für andere da zu sein. Bringe deinen Geist und Körper zur Ruhe, entspanne dich und tue dir selbst etwas Gutes. Ein tolles Buch, ein gemütlicher Spaziergang oder ein ausgiebiges Bad und denke vor allem immer positiv. Unser missTIPP für dich: Die neue The Ritual of Karma Collection, denn sie wurde speziell für positive Energie kreiert. Angereichert mit biologischem weißen Tee und heiligem Lotus inspirieren und helfen die Pflegeprodukte bei allem, was man tut, gutes Karma zu verbreiten. Auch für den Sommer eignet sich die Karma Collection optimal, denn sie sorgen für Good Summer-Vibes mit den Prepare, Protect und Prolong Produkten. Die Reihe beinhaltet eine einzigartige Kombination aus Körperpflege-, Sonnenschutz- und Home-Kollektion. Das wohltuende Duschgel und das Durchblutung anregende Peeling von Rituals bereiten dich ideal auf die kommende Badesaison vor. Die feuchtigkeitsspendende Spray-Lotion und das Sonnenschutzkörperöl bieten dir den richtigen Schutz bei einem entspannenden Sonnenbad. Mit der Duftkerze und dem Mini-Duftstäbchen holst du dir das Urlaubsfeeling direkt zu dir nach Hause! Die neuen The Ritual of Karma Collection Produkte beruhigen mit ihrem süßen, blumigen Lotus-Duft und der nährenden Kraft von weißem Tee – damit tust du dir und deinem Körper etwas Gutes.
Aber lern die Produkte doch selbst kennen! Rituals lädt zu einem exklusiven Event am 06.06.2019 in ihren Store auf der Kärntnerstraße 35 im 1. Bezirk Wiens ein: Einen ganzen Abend lang hast du und eine Begleitperson deiner Wahl die Möglichkeit, mit Rituals die neue Karma Collection kennenzulernen und in einer gemütlichen Shopping-Atmosphäre in die Welt von Karma einzutauchen. Lasst euch bei schönen Stationen verwöhnen und von sinnlichen Düften verzaubern. Ganz nach dem Motto “Tue Gutes und Gutes wird dir widerfahren” kannst du und deine Begleitperson an diesem Abend eine kleine gute Tat vollbringen, die für andere große positive Auswirkungen haben wird. Das klingt gut für dich? Dann schnapp dir jetzt die limitierten Tickets in unserer missAPP!

The Rituals of Karma Collection
The Rituals of Karma Collection

 

3. Bringe Wertschätzung

Wir begegnen im Laufe des Tages so vielen Menschen, viele bemerken wir gar nicht aktiv, weil wir so sehr mit uns selbst beschäftigt sind. Egal ob beim Einkaufen an der Kassa, im Restaurant der Kellner oder im Bus der Fahrer: Wenn wir andere Menschen mit Respekt behandeln und ihnen Wertschätzung entgegenbringen, wird die Welt ein bisschen freundlicher. Diese Menschen werden sich daran freuen und geben es auch an andere Menschen weiter. Ein schöner Domino-Effekt, denn irgendwann kommt es auch wieder zu dir zurück.

via GIPHY

 

4. Freude verschenken

Simple Act, aber große Wirkung: Trage immer einen 5€ Schein bei dir und nutze ihn, um jemandem eine Freude zu bereiten. Spendiere jemanden einen Kaffee, der traurig aussieht, schenke jemandem Essen, der hungrig wirkt oder erfreue jemanden mit Blumen, …. Die Liste an Kleinigkeiten mit denen wir eine große Freude bei anderen Menschen entfachen können ist unendlich. Uns machen 5€ nicht reicher oder ärmer, aber dafür kann damit ein Herz erfreut werden!

via GIPHY

 

5. Kind Words

Grüße eine fremde Person mit einem Lächeln und netten Worten. Lächeln gibt dir nicht nur das Gefühl glücklich zu sein, sondern erhellt auch den Tag eines anderen Menschen. Schaue ihm in die Augen und schenke ihm dein freundlichstes Lächeln und du wirst erstaunt sein, wie vielen Menschen du damit in Erinnerung bleiben wirst. Wenn dir etwas Schönes an jemanden auffällt und du denkst dir: „Wow, was für eine schöne Bluse!“ dann behalte es nicht für dich, sage es! Schließlich freut sich jeder über ein aufrichtig gemeintes Kompliment!

via GIPHY