Ein Video des indonesischen Facebook-Users Gandik verbreitet sich aktuell  rasend im Internet und verursacht so wohl eine Menge Nervenzusammenbrüche. Es zeigt ein riesiges Insekt mit vier haarigen Tentakeln, das Gandik in seiner Wohnung gefunden hat. Und was sollen wir sagen, dieser Anblick ist nichts für schwache Nerven:

OMG! So etwas haben wir (zum Glück!!!) noch nie gesehen. Aber was zum Teufel ist das überhaupt? Bei dem Grusel-Insekt handelt es sich um ein sogenanntes Creatonotos gangis, das im Jahr 1763 von dem schwedischen Botaniker Carl von Linné entdeckt wurde. Das Insekt wird den Motten zugeordnet und ist – auch wenn es nicht so aussieht – ziemlich harmlos für uns Menschen. Übrigens: Die haarigen Tentakel sind eigentlich große, behaarte Duftdrüsen, mit denen das Insekt potenzielle Partner anzulocken versucht.