Sheet-Masken gibt es inzwischen schon in allen Formen und Farben. Falls ihr sie noch nicht kennt: Sheet-Masken sind dünne Tücher, einzeln verpackt und in einem intensiven Serum getränkt. Man legt sie auf das Gesicht und lässt sie ca. 20 Minuten einwirken und voilà – schon kannst du dich über eine rosig-zarte Babypopo-Haut freuen. Wie eine ganz normale Maske eigentlich, nur muss keine Creme aufgetragen werden. Jetzt gibt es aber eine etwas skurrile neue Errungenschaft: Die Sheet-Maske für die Vagina. Kein Scherz! Es gibt sie wirklich.

Was kann die Sheet-Maske für die Vagina?

Das Label „Two L(i)ps“ aus Singapur kam auf die Idee eine Sheet-Maske für die Vagina zu erfinden. Die Maske besteht aus Wasser, Aloe Vera, Hyaluron, Arnika Extrakt, Ylank-Ylank Extrakt und Aktivkohle. Laut Hersteller soll sie die Vagina weicher machen, Feuchtigkeit spenden, Schadstoffe entfernen und die Vagina aufhellen. Letzteres hört sich schon etwas seltsam an. Ihre Form ist etwas anders, eben für die Vagina zugeschnitten und nicht für das Gesicht. Ansonsten unterscheidet sie sich nicht wirklich von den herkömmlichen Masken. Sie soll 15 Minuten einwirken und laut Empfehlungen von „Two L(i)ps“ bei der Erstanwendung an fünf aufeinander folgenden Tagen aufgetragen werden. Danach sei einmal die Woche ausreichend. Ob die Anwendung allerdings wirklich sinnvoll ist, ist fragwürdig.