Am 31. Jänner, findet ein besonders seltenes astrologisches Ereignis statt: Der “Blue Moon” (blauer Vollmond) – so wird der zweite Vollmond innerhalb eines Kalendermonats genannt. Richtig gelesen: Im Jahr 2018 hat der Jänner gleich zwei Vollmonde – dafür der Februar gar keinen. Das passiert erst wieder am 31. Jänner 2037. Weil dieses Phänomen so selten ist, gibt es im Englischen sogar eine Redewendung dafür: “once in a blue moon”, also wenn etwas ganz selten passiert. Auch in der Fernsehserie “Die Schlümpfe” werden Babyschlümpfe nur am blauen Vollmond geboren.

Astrologen beschreiben, dass der seltene blaue Mond einen starken Einfluss auf unser Leben hat und ohnehin schon stark ausgeprägte Charakterzüge noch mal verstärkt. Und so beeinflusst er dein Sternzeichen:

Widder: 

Als Feuerzeichen wird der Widder in der Phase des blauen Vollmondes besonders kreativ. Nutze die Tage um den Vollmond, um berufliche oder private Projekte voranzutreiben.

Stier:

Stiere hingegen ziehen sich in dieser Phase lieber zurück. Es kann sein, dass du in den Tagen rund um den Vollmond sehr emotional bist und dich leicht angegriffen fühlst.

Zwillinge:

Der ohnehin schon kommunikative Zwilling wird durch den Vollmond noch redseliger. Du stehst auf jeder Party im Mittelpunkt und solltest zur Vollmondzeit unbedingt unter Leute gehen – so ergibt sich vielleicht ein neuer Job oder ein interessanter Flirt!

Krebs:

Der feinfühlige Krebs wird durch den Vollmond noch sensibler. Aussagen, die andere scherzhaft meinen, nimmst du dir in der Blaumondphase zu sehr zu Herzen.

Löwe:

Wow! Deine Ausstrahlung wird zur Blaumond-Phase noch intensiver! Du strotzt vor Selbstbewusstsein und wirst womöglich oft angesprochen.

Jungfrau:

Der Vollmond wirkt sich ganz besonders stark auf deine Emotionen aus. Du ziehst dich jetzt zurück und grübelst viel über dein Leben und deine Probleme. Lass dich nicht runterziehen.

Waage:

Waagen werden richtig kuschelbedürftig und sehnen sich nach Zweisamkeit. Am liebsten möchten sie die Tage rund um den Vollmond jede Sekunde mit ihrem Partner, ihrer BFF oder ihrer Familie verbringen.

Skorpion:

Der fokussierte Skorpion hat in der Blaumondphase besonders gute Chancen, ein Vorstellungsgespräch zu meistern oder eine Beförderung zu bekommen. Auch in Diskussionen glänzt du.

Schütze:

Sexy Time! Deine ohnehin schon sehr erotische Ausstrahlung wird in der Blaumondphase noch stärker. Dir kann jetzt keiner widerstehen. Kann sein, dass sich ein Flirt ergibt!

Steinbock:

Der Steinbock bekommt durch den Blaumond endlich die Kraft, die Dinge zu ändern, die ihn schon lange stören. Du hast jetzt die Kraft, das Problem anzugehen.

Wassermann:

Die Tage um den Blaumond geben dir einen besonders kreativen Schub und Motivation, etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es mit einer Typveränderung oder einem Besuch beim Friseur?

Fische:

De verträumte Fische-Geborene bekommt durch den Vollmond einen Power-Schub. Jetzt ist die beste Zeit, um deine Träume auch wirklich umzusetzen! Egal, ob du eine Reise planst oder dich für deinen Traumjob bewirbst – pack es an!