Irgendwann hört es auf, dieses tolle Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben. Der Alltag schleicht sich ein und man ist schneller genervt vom Partner. Damit es mit der Liebe auch in einer Langzeitbeziehung klappt, bedarf es ein wenig Arbeit. Folgende acht Tipps können helfen, die Schmetterlinge aus dem Winterschlaf zu holen.

1. Ich muss mir dir reden…

Kommunikation ist wirklich unglaublich wichtig – eben auch in einer Partnerschaft. Oft redet man nicht sofort mit seinem Partner, wenn man ein Problem hat oder einem etwas nicht passt. Das solltest du aber in Zukunft vermeiden, denn wenn du deine Sorgen gleich ansprichst, haben sich noch nicht so viele Emotionen aufgestaut und das Gespräch verläuft meist viel harmonischer und führt schnell zu einer Lösung.

 

2. “Wie war dein Tag heute?”

Mindestens genauso wichtig ist das Zuhören. Wenn dir dein Partner etwas von seiner Leidenschaft, Arbeit, seinen Sorgen usw. erzählen will, dann nimm dir Zeit, leg’ das Handy zur Seite und höre ihm aufmerksam zu. Schließlich erwarten wir das von ihm auch. Du signalisierst ihm Interesse an seiner Person und das stärkt auf Dauer eure Beziehung.

 

3. Gemeinsame Aktivitäten

Schleicht sich der Alltag ein, so ist jeder schnell mit seinen eigenen Sorgen beschäftigt und gemeinsame Unternehmungen werden immer seltener. Was macht ihr beide gerne? Geht ihr gerne ins Kino? Oder macht ihr gerne Sport? Dann schnapp’ dir deinen Freund und übt zusammen euer Hobby aus, dann macht es auch gleich noch mehr Spaß.

 

4. Eigenes Leben & Freiräume

Vergiss’ dich als Person nicht, pflege deine Freundschaften und sage auch mal bewusst “Nein, Schatz, heute habe ich etwas anders vor!”. Wenn du heimkommst, hast du etwas zu erzählen und wenn jeder seine Freiräume hat, kurbelt das die Beziehung definitiv an. Du triffst gerne Freundinnen und liebst Sport? Dann verbinde das doch einfach! Kennst du die misscrew? Das ist eine Laufgruppe, die von adidas und miss vor gut einem Jahr ins Leben gerufen wurde. Wöchentlich trifft sich die Mädels-Gruppe bei der BASE. Diese wird gerade umgebaut und gegen Ende April steht die richtig coole RUNBASE (mit Umkleiden, Duschen, Loungebereich usw.) am Badeschiff am Donaukanal zur Verfügung. Im April wird es in der missAPP im Bereich MYmiss übrigens neue Plätze für die misscrew geben – also Augen offen halten und dann schnell sein 😉

Für alle anderen ist die neue RUNBASE sicher auch interessant: Es gibt nämlich auch einen Trainingsraum und gegen eine kleine Gebühr kann man dann verschiedene Kurse wie Core Training, Yoga und vieles mehr machen. Außerdem starten von der RUNBASE zukünftig alle Runs der adidas Runners Vienna und der miss Crew.

 

5. Rituale

Rituale haben die meisten Pärchen sicher automatisch und unbewusst entwickelt. Das kann zum Beispiel der Gute-Nacht-Kuss sein. Führt bewusst Rituale ein, an die ihr euch so gut wie möglich haltet, wie dass ihr jeden Sonntag gemeinsam kocht oder ihr euch jeden Morgen nach dem Aufstehen umarmt – das stärkt eure Bindung. Bei jeder Berührung, bei jedem Kuss und bei jeder Umarmung wird nämlich das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet. Dieses Kuschelhormon sorgt automatisch dafür, dass wir uns glücklich fühlen.

 

6. Date-Night

Dates gibt’s bei euch schon lange keine mehr? Das müssen wir ändern! Vereinbart mindestens alle zwei Wochen eine gemeinsame Date-Night und geht ins Kino oder zum Essen. Ihr solltet auf jeden Fall das Haus verlassen, denn beim Filmabend zuhause versumpft man viel zu schnell auf der Couch und einer von euch schläft bestimmt irgendwann ein;-)

 

7. Überraschungen

Überraschungen liebt doch jeder! Damit du deinem Partner zeigst, wie gern du ihn hast, bring ihm eine Kleinigkeit mit. Besorg’ sein Lieblingsbuch, eine DVD oder nur einen kleinen Snack, den er gerne isst und überrasche ihn damit. Noch spannender machst du es, wenn du die Kleinigkeit in Geschenkpapier einwickelst.

 

8. Justin Bieber wusste es schon immer: Love yourself!

Das ist vielleicht der wichtigste Punkt von allen. Wer sich selbst nicht liebt und mit sich selber nicht klar kommt, der tut sich schwer, dem Partner seine volle Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Nimm’ dir die Zeit, die du für dich selber brauchst, lerne dich zu akzeptieren und dich zu lieben (du wirst sehen, das kommt mit der Zeit) und dann bist du auch bereit, mehr Liebe zu geben.

 

Gewinne ein Starterpackage für den Vienna 10k!

adidas verlost 10 x 2 Startplätze für den Vienna 10k Run am Samstag, den 22.04.17. Der Run startet um 17:30 Uhr und du kannst deine BFF, deinen Schatz, deine Schwester – oder wen auch immer – mitnehmen. Ihr startet aus dem adidas Runners Vienna Startblock (1. Startblock) und bekommt eure eigenen Race-Shirts. Aber das ist noch nicht alles! Das Package enthält auch Tickets zur coolen Race-Party in der neuen RUNBASE am Badeschiff beim Donaukanal. Du kannst dich nach dem Lauf also noch schnell frisch machen und dann geht’s weiter zur Party! Was du dafür tun musst? Gehe in die missAPP im Bereich Activity und mach’ beim Foto-Statement “adidas Starterpackage” mit. Mehr Infos gibt’s hier!

Psssst! Alle, die auch unbedingt ein adidas-Shirt haben wollen, gehen jetzt schnell in die missAPP im Bereich MYmiss und tauschen ihre Diamanten gegen dieses coole adidas Primekit Wool T-Shirt ein: