1. Verreise mit den richtigen Menschen

Wohl kein Faktor beeinflusst den Verlauf und die Erholsamkeit eines Urlaubs so sehr, wie die Menschen, mit denen du verreist. Lass dir keinen Urlaub mit den nervtötenden Schwiegereltern aufschwatzen, wenn du darauf keine Lust hast; und auch deine beste Freundin darf zuhause bleiben, wenn sie 10 Tage durchgehend auf der Liege brutzeln möchte und du eher der Sightseeing-Typ bist. Zur Not verreise solo – das macht bestimmt am wenigsten Stress.

via GIPHY

2. Entspannung durch All-Inclusive

Strandurlaub? Bergsteigen? Städtetrip? Wellness-Woche? Safari-Tour? Die Angebote scheinen schier endlos – und das kann schnell überfordernd wirken. Wenn du auf der Suche nach einem Urlaub bist, der tiefenentspannt, und bei dem du dich um nichts weiter kümmern musst, dann ist eine Kreuzfahrt mit “Mein Schiff” von TUI Cruises vielleicht das Richtige für dich! Wundervolle Destinationen und die Möglichkeit, komplett zu relaxen – was will man mehr? Nach einer Premium Alles Inklusive-Kreuzfahrt nicht entspannt heimzukehren, hat noch kaum jemand geschafft. 😉

Hört sich interessant an? Dann schau auf Facebook vorbei, denn dort verlosen wir gerade eine Kreuzfahrt! Mehr Infos dazu am Ende des Artikels.

via GIPHY

3. Informiere dich über dein Reiseziel

Niemand erwartet, dass du einen gesamten Reiseführer auswendig lernst; du musst nicht die Landessprache fließend beherrschen und auch dein Programm muss nicht von vorne bis hinten durchgeplant sein. Aber: Ein Mindestmaß an Information über die politische Lage, “Bitte”, “Danke” und “Hallo”, die kulturellen Bräuche, ein paar historische Fakten und tagesaktuelles Geschehen darf man Urlaubern durchaus abverlangen. Glaub uns – das erspart so manchen Stress.

via GIPHY

4. Das richtige Gepäck

Nein, du brauchst für 5 Tage Ibiza nicht 12 Strandkleider und 7 Paar Sandalen – glaub uns! Je sorgfältiger du überlegst, was du tatsächlich brauchst (und das ist weit weniger, als du denkst), desto stressfreier wird das Einpacken – und das Styling im Urlaub selbst! Außerdem: Wer schleppt denn schon gerne 25 kg Koffer mit sich herum, wenn ein Carry-On genauso reicht?

via GIPHY

5. Richtig abschalten

Das Allerwichtigste: Du bist auf Urlaub. Zuhause kann zuhause bleiben! Arbeits-Mails checken und 5 Stunden am Tag mit den Menschen zuhause telefonieren – das geht gaaaar nicht. Konzentrier dich auf dich selbst, auf die spannenden Destinationen und die aufregenden neuen Bekanntschaften!

via GIPHY

*missAPP Gewinnspiel*

 

Du hast die missAPP noch nicht auf deinem Smartphone? Dann solltest du das jetzt schnellstmöglich nachholen, denn unter allen, die sich bis 15.07.2016 die missAPP runterladen und auf der miss Facebook Seite unter diesem Post kommentieren, verlosen wir eine Kreuzfahrt auf dem Schiff “Mein Schiff” von TUI Cruises für zwei Personen!

Sieben Tage pure Entspannung warten auf euch, ob in den zahlreichen Restaurants & Bistros, beim Wellness im Spa & Meer Bereich oder einer Runde Jogging mit Blick aufs Meer. Klar ist: mit jeder Seemeile werdet ihr entspannter!

Hard Facts