Das Ende einer Liebe kann unheimlich schmerzen. Vor allem dann, wenn man es nicht kommen sieht. Umso wichtiger ist es, erste Anzeichen wahr und ernst zu nehmen. Sein Sternzeichen verrät, wie sich dein Freund verhält, wenn seine Gefühle zu dir weniger werden:

Steinbock

Er weiß genau, was er von einer Frau erwartet und verliebt sich nicht so schnell. Damit er eine Frau in sein Leben lässt, muss sie erst einmal seine strengen Erwartungen erfüllen. In einer Beziehung mit ihm stehst du dann weiterhin auf dem Prüfstand. Enttäuschst du ihn, will er seine Zeit nicht vergeuden und macht ohne Umschweife Schluss und erklärt dir ausführlich, was DU alles falsch gemacht hast.

Wassermann

Wassermänner sind Freigeister und halten ihre Liebsten gerne etwas auf Distanz. Wenn er keinen Sinn mehr in einer Beziehung sieht, macht er ganz ohne Umschweife einfach Schluss. Freundlich bleibt er dabei nicht immer. Hat er dich erst abgeschrieben, kümmert es ihn auch nicht mehr groß, wie es dir geht.

Fische

Fische-Männer sind Gefühlsmenschen. Wenn sie in einer Beziehung unglücklich sind, verschließen sie sich und versuchen ihre Gefühle für sich alleine zu regeln. Erst kurz vorm Explodieren zieht er die Konsequenzen und spricht das Problem an.

Widder

Wenn einem Widder-Mann etwas nicht passt, fackelt er nicht lange. Läuft eine Beziehung nicht so, wie er es sich vorstellt, beendet er sie ganz ohne große Gefühlsausbrüche. Rational und zielstrebig wie er ist, gibt es für ihn danach auch kein Zurück mehr.

Stier

Hat er eine Frau erst mal in sein Leben gelassen, fällt dem zuverlässigen Stier-Mann eine Trennung alles andere alles leicht. Bevor er Schluss macht, versucht er alles, um eure Beziehung zu retten. Trotzdem ist er ein Realist: Wenn es zwischen euch nicht besser wird, wird er kurz über lang Schluss machen – auch wenn’s ihm schwer fällt.

Zwillinge

Er versucht jede Konfrontation zu vermeiden. Ist er in einer Beziehung nicht mehr happy, behält er das erst mal für sich. Unterschwellig hofft er, dass seine Noch-Partnerin spürt, was in ihm vorgeht und von sich aus Schluss macht.

Krebs

Er ist ein hoffnungsloser Romantiker und hält an seinem Glauben an die wahre Liebe bis in die Ewigkeit fest. Schluss machen? Tut er nicht. Vielmehr fällt er aus allen Wolken, wenn er mal verlassen werden sollte.

Löwe

Der Löwe-Mann ist ein Kämpfer. Ihm ist bewusst, dass in Beziehungen nicht immer alles perfekt läuft. Er würde niemals wegen einer Meinungsverschiedenheit oder einem Streit Schluss machen. Wer ihn jedoch anlügt und sein großes Vertrauen ausnützt, muss mit den Konsequenzen rechnen: Dann gibt es kein Zurück mehr und der Löwe zieht ganz schnell einen Schlussstrich.

Jungfrau

Er ist ein Realist und genießt eine Beziehung, so lange sie funktioniert. Sobald er jedoch merkt, dass ihr nicht so gut zusammenpasst, wie er anfangs dachte, beendet er eure Verbindung ganz sachlich und ohne große Gefühlsduselei.

Waage

Für ihn muss eine Beziehung ausgewogen sein. Wenn er das Gefühl hat, er investiert mehr in die Beziehung als du, ist er ganz schnell weg. Einer Konfrontation will er dabei so gut es geht aus dem Weg gehen. Am liebsten würde er per SMS Schluss machen und einfach aus deinem Leben verschwinden, ohne groß über seine Gefühle reden zu müssen.

Skorpion

Der Skorpion-Mann ist extrem loyal. Er steht auch in schlechten Zeiten zu seiner Partnerin. Eine Trennung kommt für ihn lange nicht in Frage – und geht meistens von seiner Partnerin aus.

Schütze

Der Schütze-Mann lässt sich nur zaghaft auf eine Beziehung ein, irgendwie ist ihm das alles ein bisschen zu anstrengend. Viel lieber ist er unterwegs und entdeckt die Welt. Schütze-Männer machen oft völlig ohne Vorwarnung Schluss, weil sie sich plötzlich eingeengt fühlen.