Wie reagieren Männer auf verschiedene Haarfarben auf Tinder? Bekommen Blondinen mehr Likes? Trauen sie sich bei Brünetten forscher zu sein? Diese Fragen stellte sich die Journalistin Jen Schildgen schon längere Zeit und startete ein Experiment für bustle.com. Deshalb erstellte sie kurzerhand drei verschiedene Profile von sich – eines als langhaariger Rotschopf, eines als kurzhaarige Blondine und eines als langhaarige Brünette. Alle Infos wie Name, Alter, Facebook-Likes und Interessen blieben gleich. Ihr Ziel: Rauszufinden, wie Männer auf die verschiedenen Haarfarben reagieren.

Profil 1: Jen als Rotschopf

Für die rothaarige Jen gab es im Vergleich die wenigsten Matches und die wenigsten Nachrichten.
Matches: 58 von 100
Nachrichten: 11

Profil 2: Jen als kurzhaarige Blondine

Jens natürlicher Look schnitt durchschnittlich ab. Auf den blonden Look reagierten zwar mehr Männer als auf den rothaarigen, doch das Ergebnis war überschaubar.
Matches: 72 von 100
Nachrichten: 17

Profil 3: Jen als langhaarige Brünette

Von wegen Blondinen bevorzugt. Das Ergebnis zeigt klar, dass Männer Jen als Brünette definitiv bevorzugten – obwohl das NICHT ihre Naturhaarfarbe war.
Matches: 80 von 100
Nachrichten: 27