Sophia Thomalla lässt sich scheiden. Sie und der Rocksänger Andy LaPlegua gehen wieder getrennte Wege, wie die 27-Jährige aus Berlin in einem Interview der Zeitschrift „Grazia“ sagte. „Jetzt läuft die Scheidung, und alles ist gut.“ Das Model und der norwegische Musiker (41) hatten voriges Jahr überraschend geheiratet. Ein PR-Gag, wie Kritiker ihr vorwarfen, sei das nicht gewesen.

„So abgezockt bin ich nicht, dann würde ich den Respekt vor mir selbst verlieren. Außerdem muss ich nicht heiraten, damit über mich berichtet wird.“ Sie bereue die Ehe nicht. „Wenn ich eine neue Beziehung eingehe, werfe ich mich immer mit Haut und Haar hinein.“

Seit Jahren ist die Schauspielerin auch wegen ihrer On-Off-Beziehung mit Rammstein-Sänger Till Lindemann (54) in den Schlagzeilen. Wie muss ein Mann sein, damit er ihr Interesse weckt? „Ich stehe auf Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit. Portemonnaie und Prominenz sind mir egal“, sagt sie. Und: „Wer keinen Sinn für Humor hat, ist raus.“

Im Interview verriet die Berlinerin, dass in Beziehungen immer sie es war, die verlassen wurde. „Alle Männer, mit denen ich mal was hatte, haben mit mir Schluss gemacht, weil sie es am Ende nicht mehr mit mir ausgehalten haben“, erinnerte sie sich.