Jippie, es ist endlich so weit: Unser heißgeliebter Sommer steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten! Die schönste Zeit im Jahr muss man voll auskosten. Da ist kein Platz für Stress oder negative Gedanken! Wir zeigen dir, wie du deinen Sommer so richtig genießen kannst und das beste rausholen kannst!

 1. Stress adieu!

Der Sommer ist dazu da, um Kraft zu sammeln und neben dem ganzen Arbeits- und Unistress mal wieder runter zu kommen. Deshalb gilt: Stress adieu! Befreie dich von allem, was dich stressen könnte und nimm dir Zeit für dich selbst. Mach dir am besten einen kleinen Plan mit all den Sachen, die du gerne für dich machen würdest und versuche, dir dafür extra Zeit zu nehmen. Unser Tipp: Im Sommer ist die beste Gelegenheit, um Überstunden abzubauen. Die Zeit, in der du das restliche Jahr Mehrarbeit geleistet hast, löst du jetzt während der schönsten Jahreszeit ein und genießt die warmen Temperaturen im Freien. Nimm dir Zeitausgleich und somit Zeit für dich, um Energie aufzutanken und das Leben zu genießen!

2. Zero To-Dos

Eine leere To-Do Liste ist wohl einer der schönsten Dinge. Gönn dir regelmäßiges Nichtstun, so kannst du am besten deine Batterien aufladen. Die Zeiten, in denen du ohne schlechtes Gewissen richtig faul bist und deine Seele baumeln lassen kannst, sorgen für pure Entspannung. Unser best practise Beispiel wäre hierfür: Meditieren. Schon mal probiert? Schnapp dir eine Hängematte: Einatmen. Ausatmen. Kein Blick auf das Smartphone, Instagram und Facebook sind tabu. Die Kunst des Nichtstuns ist, Stress und negative Gefühle zu reduzieren. Und wie können zero To-Dos besser kombiniert werden, wenn nicht mit dem neuen RAUCH Eistee Zero? Dieser kommt im neuen Look, mit unverändertem Geschmack aber OHNE Zucker, vollkommen Tastea! Lust zum Probieren? Mache jetzt mit und gewinne eines von 100 RAUCH Eistee Zero Probepaketen!

 3. Trau dich

Neben Entspannung ist der Sommer natürlich auch dazu da, etwas Neues zu erleben! Gerade in der schönsten Jahreszeit mit den warmen Temperaturen steht dir nichts mehr im Wege und du kannst dich trauen auch mal etwas zu tun, was du sonst nicht tust. Bist du schon mal nachts schwimmen gegangen? Oder spontan in den Urlaub gefahren? Mach dir deine eigene Bucket-List, wo du dir alle Dinge aufschreibst, die du schon immer mal machen wolltest, dich aber zuvor nie getraut hast. Dir fehlt ein bisschen der Mut? Hol dir etwas Unterstützung und involviere deine beste Freundin! Pssst…besonders mutig bist du, wenn du dich deinen Abenteuern alleine stellst. Du wolltest schon immer auf ein Festival, deine Freunde sind jedoch nicht so begeistert davon? Stell dich deinen Hemmungen und pack alles zusammen – wir versprechen dir, so lernst du jede Menge Leute kennen!

 4. Back to childhood

Hach, Kindheitserinnerungen sind etwas besonders Schönes. Wenn wir uns an unsere Kindheit denken, müssen wir lächeln. Klar, früher war auch einiges einfacher! Besonders die Sommerferien, sind ein Highlight gewesen. Wieso sie also nicht ein wenig aufleben lassen? Fahr an den See, zu dem du mit deinen Großeltern immer in den Sommerferien gefahren bist. Oder gibt es eine Eisdiele, wo du immer als kleines Kind deine Tüte Eis geholt hast? Ein Besuch bei den Großeltern am Land lässt dir und vor allem auch ihnen große Freude bereiten. Auch in alten Urlaubsalben zu schmökern während du im Garten gemütlich die Sonne genießt, lässt schöne Kindheitserinnerungen ins Leben rufen!