70er Boot-Cut Jeans

Die Boot-Cut Jeans oder auch Schlaghose genannt, war in den 70er Jahren der Hit – klar, dass sie irgendwann wiederkommen musste. Diesen Herbst verabschieden wir uns also von unseren geliebten Skinny Jeans und wagen uns an das krasse Gegenteil. Die Hose mit dem ausgestellten Bein muss aber nicht unbedingt, wie damals, im Hippie-Style kombiniert werden. Coole Boot-Cut Jeans findest du bei zum Beispiel bei P&C, Vero Moda, Pull&Bear oder in anderen Shops in der SCS. 2015 tragen wir die Flared Jeans zum Basic Shirt oder Oversize-Pullover.

 

80er Jahre

Die 80er Jahre hatten vor allem für Frauen einige neue Trends zu bieten. Frauen machten Karriere und das spiegelte sich auch in ihrer Kleidung wieder. Starke Blazer mit Schulterpolstern dominierten die Straßen. Auch 2015 ist der Blazer noch Thema, hat sich sogar zum absoluten Basic im Kleiderschrank entwickelt. Während er vor 30 Jahren allerdings noch mit Schulterpolstern getragen wurde, sitzt er nun locker oder kann ruhig auch etwas oversized sein. Besonders schön ist er aber damals wie heute in bunten Farben.

 

 

 

90er Jahre

Rückblickend mögen die 90er Jahre modetechnisch die größte Geschmacksverirrung darstellen, trotzdem blicken wir mit einer gewissen Melancholie auf Plateau, Grunge und Tattoo-Ketten zurück. Das die verrückten Trends von damals heute noch funktionieren zeigte schon der Sommer und wird diesen Herbst noch einmal unterstrichen. Shops wie Bershka in der SCS bringen den Plateauschuh wieder zurück – und wir sind hellauf begeistert. Auch Grunge ist wieder ein Thema, mit Flanellhemd und schwarzem Lidstrich kann man nichts falsch machen. Einzig die Tattoo-Ketten tragen wir weiterhin maximal aus reiner Ironie zur Bad Taste Party.

 

 

Apropos Fashion & Trends…

… die SCS und miss organisieren das “SCS Fashion Talent 2015”-Event am
24. September in der Shopping City Süd! Und du kannst als Fashion Talent mit dabei sein! Mach einfach über die missAPP im Bereich Activity mit und lade ein Foto deines persönlichen Looks hoch und mit ein wenig Glück, zählst du zu den
3 Teilnehmerinnen am “SCS Fashion Talent 2015”-Event! Am 17. September stellst du deine 3 selbst kreierten Looks zusammen und am 24. September darfst du diese dann an einem Model am Water Plaza in der SCS präsentieren! Der Gewinnerin winkt ein Wochenende in Paris, für den 2. und 3. Platz gibt es SCS-Gutscheine im Wert von 200 und 100 Euro!

 

<!–En