Im Insta-Feed von Dua Lipa und Co. tummeln sich immer mehr Schmetterlinge. Hier sind ein paar Style-Ideen der Stars, die die Y2K-Trend-Beautys auch bald in unseren Kleiderschrank fliegen lassen.

Der Schmetterlings-Trend hat seine Flügel ausgebreitet.

Diese Stars sind besessen von einem Insekt

Guckt man neuerdings auf TikTok oder scrollt sich durch die Instagram Seiten von trendigen Stars begegnet uns immer wieder ein und dasselbe Motiv. Den mit dem Y2K-Trend ist auch das schönste aller Insektenarten wieder in unsere Mode geflattert: der Schmetterling. Der Y2K-Trend ist gekommen, um zu bleiben und auch wenn wir uns anfangs geschworen haben, die Finger von Hüfthosen und blauem Lidschatten zu lassen: Mittlerweile tragen wirs mit stolzer Coolness. Und spätestens nach dieser Pic-Inspiration schnüren auch wir uns einen Gürtel mit Schmetterlingsmotiv um.

Das zugegeben etwas kitschig wirkende Motiv trugen in den späten 90ern Stars wie Mariah Carey, Britney Spears oder Paris Hilton. Mutige It-Girls und Y2K-Fans der ersten Stunde wie Dua Lipa oder Olivia Rodrigo haben die Insekten wieder zum Abheben gebracht. Kleine Trendshow gefällig? Wir haben für euch ein Best-of der Schmetterlings-Fan-Gemeinde.

Schmetterlingsdetails sind jetzt der Y2K-Trend

Pop-Queen Dua Lipa kann nicht mehr ohne Schmetterlinge. Hier trägt sie ein einschultriges Crop-Top, das von zwei Schmetterlingen zusammengehalten wird.

Und noch mal All-Over in Denim und als Gürtel.

Auch beim Sexy-Abendkleid muss ein Schmetterlingsmotiv darauf. Und seht euch mal die Sandalen an.

Bei Dua geht die Liebe so weit, dass sie den Schmetterling auch als Motiv für ihre erste Produktkooperation mit PUMA ausgewählt hat. Mitte Dezember kam die limitierte Kapsel-Kollektion namens „Flutur“ heraus. Die Kollektion bestehend aus Bekleidung und Schuhen ist natürlich von den 90ern inspiriert und erstmal ein kleiner Vorgeschmack von dem, was bald als komplette Kollektion kommen wird.

Auch Bella kann nicht mehr ohne Schmetterlinge. Zu ihrem Cut-Out Body vom Trend-Label Marshall Columbia wählt sie leuchtende Schmetterlings-Haarspangen.

Olivia Rodrigo hat auch ein Faible für Y2K-Trends. Der Schmetterling tummelt sich bei ihr auf Bühnenoutfits und in ihrem Insta-Feed. Und wenn ihr noch nicht ganz überzeugt seit: Neben dem verspielten Nostalgie-Faktor gilt der Schmetterling auch als Glücksbringer und Krafttier. Er bringt uns Freude, Leichtigkeit und Transformation. Und davon können wir im Moment doch alle gebrauchen.

Animation Flying GIF by Anna - Find & Share on GIPHY