Sommerzeit ist Urlaubszeit. Wenn wir atemberaubende Strände, tolle Städte und einzigartige Locations erkunden, dann darf natürlich ein toller Schnappschuss keinesfalls fehlen. Diese sieben Reiseziele sind aus unserer Sicht besonders instagram-worthy und daher PERFEKT für deinen nächsten Insta-Post! 

Alicante, Spanien

Alicante ist eine Hafenstadt im Südosten Spaniens. Sie liegt direkt am Meer auf einem Hügel und ist nicht nur wegen ihrer herrlichen Sandstrände definitiv eine Reise wert. Die Altstadt Barrio de la Santa Cruz bietet mit ihren engen Gassen und bunten Häusern ein besonderes Nachtleben. Von der Stadt aus führt ein Aufzug sowie ein steiler Weg zum mittelalterlichen Castillo de Santa Bárbara, das auf einem Hügel mit eindrucksvollem Blick über die Mittelmeerküste liegt. Für alle, die gerne mehr sehen wollen, bietet es sich natürlich an, mit einem Mietwagen die Küste entlang zu fahren. missTIPP für besondere Insta-Fotos: Das circa 63 km von Alicante entfernte La Muralla Roja, ein postmoderner Apartmentkomplex des spanischen Architekten Ricardo Bofill. Bei der Gestaltung des Gebäudes bezog sich Bofill auf die Architektur nordafrikanischer Kasbahs. Wir finden jedenfalls: Barbie’s Traumhaus ist Realität und es liegt sogar am Meer! O-M-G!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Make My Lemonade (@makemylemonade) am

Santorin, Griechenland

Jeder kennt sie und wohl jeder liebt sie. Egal ob ihr schon mal dort wart oder die Insel bereits tausend Mal gegoogelt habt: Santorin ist die Insel, deren weiße Häuser mit der Sonne und deren blaue Kacheln mit dem Meer um die Wette strahlen. Egal ob ihr in Oia oder Fira unterwegs seid, am Strand oder in einer hübschen Bucht – bei der malerischen Kulisse Santorins bekommt man immer tolle Fotos hin. Die griechische Kulinarik sollte man natürlich auch nicht außer Acht lassen. Also, nichts wie hin!

Apropos schöne Fotos: Wir finden, dass die besonders schönen Fotos viel zu schade dafür sind, nur auf dem Smartphone zu verbleiben. Die besonderen Schnappschüsse kannst du jetzt ganz einfach als Postkarte an deine Lieben zuhause verschicken lassen. Und das geht wirklich easy! Einfach Foto knipsen und in der Postkarten-App der österreichischen Post hochladen. Zuvor kannst du dir noch ein passendes Layout aussuchen und gegebenenfalls auch mehrere Schnappschüsse zu einer Karte vereinen. Auf der Rückseite kannst du dann noch deinen persönlichen Gruß eintippen und auch eine Unterschrift ist möglich. Besonders cool: Eingeloggte Mitglieder können sogar Video- oder Audiobotschaften anhängen. Diese werden als QR-Codes ebenfalls auf die Postkarte gedruckt! Wir finden, diese App sollte bei keinem Urlaub fehlen!

London, Vereinigtes Königreich

 

Schon klar, wer kennt und liebt die britische Hauptstadt nicht? Doch neben Big Ben, der Queen und Tea Time bietet London vor allem eines: Inspiration ohne Ende! Schon alleine durch die multikulturellen Einflüsse gibt es hier immer etwas zu sehen. Ein hipper Streetmarkt reiht sich an den nächsten und neue Trends werden ebenso hier geboren wie Musiklegenden. Und wusstest du etwa, dass es in London Shoreditch ein riesiges Bällebad-Lokal gibt? Dort kannst du essen, trinken und sogar deinen Polterabend feiern. Genial, oder? Doch apropos Essen: Oft hat England den Ruf, keine gute Küche zu haben, doch selbst das können wir absolut nicht bestätigen. Denn: Nirgendwo sonst findet man so viele Lokale, die nicht nur fancy aussehen, sondern auch sehr hipster-taugliches Essen bieten. Wir könnten vermutlich fünf Wochen in London verbringen und es gäbe immer noch Lokale, die wir probieren möchten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michelle Catherine (@crazycatladyldn) am

Kapstadt, Südafrika

Es gibt einfach unendlich viele Gründe, warum Kapstadt eine Reise wert ist. Grund 1: Die tolle Lage! Mitten in der Natur, direkt am Meer und direkt am Berg! Wow! Der berühmte Tafelberg begrüßt dich hier jeden Morgen aufs Neue, mal ganz frei und imposant, mal komplett hinter einer dicken Wolkenschicht versteckt. Schon alleine dieser Anblick ist wohl mehr als ein Foto wert. Doch auch die traumhaften Strände und die facettenreiche Tier- und Pflanzenwelt sprechen für eine Reise nach Kapstadt. In Hout Bay, rund 30 Minuten von Kapstadt entfernt, kann man zum Beispiel mit Robben schwimmen gehen! OMG! Alle Kakteen-Liebhaber sollten unbedingt einen Ausflug zur rund eine Stunde entfernten Babylonstoren-Farm unternehmen. Die Pflanzen, die sich noch dazu perfekt für einen stylischen Urlaubsschnappschuss eignen, wachsen dort nämlich in allen erdenklichen Formen! Außerdem gibt es auf der Farm einen luxuriösen Spa-Bereich. Könnten wir uns da jetzt bitte hin-beamen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kelsey Reddicks (@kelseyreddicks) am

Kappadokien, Türkei

Kappadokien ist eine Landschaft in Zentralanatolien in der Türkei und ein wahres Märchenland, welches uns mit seiner einzigartigen Schönheit beeindruckt. Das Besondere: Die aus dem weichen Tuff heraus geschlagene Höhlenarchitektur. Dieser einzigartige Komplex aus Felsformationen zählt seit 1985 sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe. In den Tälern und Schluchten kann man übrigens auch hervorragend wandern gehen. Das Highlight dieser Reise ist aber definitiv eine Fahrt mit dem Heißluftballon. Gerade in den frühen Morgenstunden bietet sich einem ein einmaliger Blick auf die wunderschöne Landschaft. Wir wollen am liebsten sofort unseren Flug in die Türkei buchen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gloria explores the world (@travel_gloria) am

Marrakesch, Marokko

Wer in die orientalische Welt eintauchen will, sollte unbedingt nach Marrakesch reisen. Die ehemalige Hauptstadt Marokkos besticht durch ihr pulsierendes Flair auf den Märkten und Basars. Einen Besuch sollte man unbedingt dem wunderschönen botanischen Garten Jardin Majorelle abstatten. 1980 wurde dieser vom französischen Modedesigner Yves Saint Laurent aufgekauft. Der Garten galt als große Inspirationsquelle für seine Kollektionen und nach seinem Tod im Jahr 2008 wurde sogar seine Asche im Beisein von Mitarbeitern und Freunden im Rosengarten verstreut. Für komfortables Wohnen ist in Marrakesch übrigens ebenfalls gesorgt – denn hier reiht sich ein nobles Riad an das nächste. Tipp: Unbedingt auch in die Spa-Welt eintauchen! 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TRAVEL COUPLE • Callie + Leo (@thelacouple) am

Gili Islands, Indonesien

Wer kennt sie nicht? Die traumhaften Fotos von der Schaukel vor einem ebenso traumhaften Meer. Die Gili Inselgruppe in der Balisee sind längst kein Geheimtipp mehr. Besonders Gili Trawangan ist die beliebteste bzw. berühmteste der Gili Inseln. Diese ist vor allem aufgrund der wilden Beach Partys bis spät in die Nacht bekannt geworden. Demnach ist Gili T. ideal für junge Partypeople und Backpacker. Nichtsdestotrotz gibt es mittlerweile auch hier reichlich fancy Resorts und ruhige Strandabschnitte für alle, die Erholung suchen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ana Octarina Sutadisastra (@anaoctarina) am