Vor dem ersten Date steht wohl jede Frau panisch vor dem Kleiderschrank und überlegt, was sie anziehen soll. Eine Farbe können wir in Zukunft jedoch getrost ausschließen: Orange kommt beim Gegenüber nämlich gar nicht gut an …

Grundsätzlich gilt: Beim ersten Date sollte man tragen, worauf man Lust hat und worin man sich wohlfühlt. Doch trotzdem machen wir uns immer viel zu viele Gedanken. Sexy und süß sollte das Outfit sein, aber nicht zu ordinär wirken. Über die Farbe des Outfits haben wir uns bisher nicht unbedingt Gedanken gemacht – dabei kann gerade diese stark beeinflussen, was unser Gegenüber von uns hält! 

Orange ist die schlimmste Farbe fürs erste Date

Rot, Schwarz, Pastelltöne, bunt – alles geht! Doch von einer Farbe raten Experten ab: Orange. Denn laut einer Umfrage der Universität Washington ist sie für 30 Prozent der weiblichen und männlichen Befragten die hässlichste aller Farben. Auf die Teilnehmer der Studie wirkte die Farbe unruhig und billig. Die Emotionen, die die Farbe Orange in ihnen auslöst, übertrugen sie auch auf die zwischenmenschliche Ebene. Menschen, die Orange trugen, wurden als weniger sympathisch und vertrauenswürdig eingeschätzt.