Warmer Tee im Sommer? Passt für dich nicht, weil du denkst, dass dir von warmen Getränken bei hohen Temperaturen noch heißer wird?

Klingt unlogisch, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Denn das lauwarme Getränk muss nicht erst auf Körpertemperatur erhitzt werden. In südlichen Ländern wird bei warmen Außentemperaturen übrigens häufig zu warmen Tee gegriffen.

Ganz wichtig ist natürlich auch die Flüssigkeitszufuhr an sich. Mindestens eineinhalb bis zwei Liter Wasser sollten es pro Tag schon sein, denn bei hohen Temperaturen schwitzt der Körper mehr und benötigt somit auch mehr Flüssigkeit. Dabei greift man schnell zu Säften, Limonaden oder Smoothies, die aufgrund des hohen Zuckergehalts unnötig viel Energie zuführen. Wasser hingegen ist die bessere, aber auch langweiligere Wahl. Ein weiterer Pluspunkt also für Tee: Wenig bis keine Kalorien, aber umso geschmackvoller.

Tee ist also – egal ob gekühlt oder warm – ein perfektes Sommergetränk. Wer Tee mal ganz anders will und zwar erfrischend und prickelnd, für den sind die Premium Tea Drinks von Carpe Diem ein guter Tipp.  Wie wärs mit einem Carpe Diem Matcha Sparkling Green Tea mit Nashi-Birne und einem Hauch Ingwer?  Oder doch lieber einen Carpe Diem Kurkuma Sparkling White Tea mit fruchtiger Yuzu? Ganz egal, welchen du auswählst, beide Trendtees sind zu 100% natürlich und außerdem vegan zertifiziert. Zusätzlich gibt es den Carpe Diem Matcha neben der 0,5l PET-Flasche jetzt auch in der stylischen 250ml Slim Dose. We love <3

<!–En