Schön langsam wird es Zeit, dass man sich Gedanken über den kommenden Urlaub macht. Besonders Paare fliegen gerne gemeinsam weg und gönnen sich eine gemeinsame Auszeit. Um eure Liebe auf ein neues Level zu heben und eine romantische Auszeit zu zweit genießen zu können, solltet ihr euch einen Trip nach Frankreich überlegen!

Bisou Bisou!  („Küsschen Küsschen”)

Die Sprache, die Kultur und die Menschen – Frankreich zelebriert die Liebe wie kein anderes Land, und das fängt schon bei der Familie an. In Frankreich begrüßen sich Freunde und Familie immer mit Küssen auf die Wange, wie oft hängt von der Region ab. In Paris sind es zum Beispiel 4 Küsse. Das freut uns ganz besonders, denn dann schaut uns auch niemand schief an, wenn wir unserem Schatz in aller Öffentlichkeit ganz viele Küsse geben möchten.

La vie est belle („Das Leben ist schön“)

Ach, wie oft beneiden wir die Franzosen für ihre Leichtigkeit und Gelassenheit. Sie verstehen es wie kein anderes Land in Europa, das Leben zu genießen. Davon wollen wir uns im Urlaub eine Scheibe abschneiden! In der Provence gilt der Rosé-Wein als absolute Spezialität; mit einer traumhaften Landschaft direkt vor der Türe lassen sich die Liebe und das Leben so richtig genießen. Ein heißer Tipp sind die Lavendelfelder, die im Juni und Juli blühen – könnt ihr euch eine romantischere Aussicht vorstellen?!

Oh mon amour!

Große Städte verbreiten oft Hektik, die Tage werden durchgeplant und der Erholungswert ist meist niedrig. Damit es mit deinem Schatz so richtig schön wird, braucht es Entspannung und Zeit zu zweit. Diese genießt man in kleinen Dörfern, wie Gordes (Provence), die ihren ganz eigenen Zauber versprühen. Beim Schlendern durch die kleinen Gassen verliebt man sich nicht nur in das Land, sondern auch in den Liebsten gleich noch einmal.

Joie de vivre! („Lebensfreude”)

„Welcome to Saint-Tropez!“ Diese Stadt steht für Stars und luxuriösen Lifestyle; wer aber schon einmal dort war, wird verblüfft sein, wie romantisch die Stadt ist! Die kleinen Gassen, bunten Türen, die süßen Cafés –  traumhaft! Wenn du mit deinem Schatz also doch ein bisschen etwas erleben möchtest, dann solltet ihr definitiv ein paar Tagesausflüge einplanen. Gemeinsam on the road, das sind Erinnerungen, die ihr euch für immer behalten werdet! Mit dem Direktflug von Wien nach Marseille (zweimal wöchentlich) kann euer romantisches Abenteuer beginnen.

L’amour toujours!

Ein gemeinsames Abendessen zu Hause? Viel zu selten – und dann sitzt man oft auch noch vor dem Fernseher! Im Urlaub könnt ihr euch ganz auf euch konzentrieren. Gemeinsame Aktivitäten unternehmen und euch noch einmal besser kennenlernen. Eine gemeinsame Kajaktour? Warum sollte man das nicht einmal ausprobieren, in der Provence findet ihr die Gorges du Verdon (die Verdonschluchten) – ein einmaliges Erlebnis, das euch zusammenschweißen wird und von dem ihr noch euren Enkelkindern erzählen werdet. Gemeinsame Erinnerungen schweißen Paare zusammen und halten die Liebe am Leben.

Pssst …

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest mit deinem Schatz eine romantische Zeit in der Provence verbringen? Die französische Zentrale für Tourismus verlost gerade eine Reise für 2 Personen in die Provence! Hier geht’s zum Gewinnspiel!