Jeder, der Whats App nutzt weiß, dass blaue Häckchen “Gelesen” bedeuten. Und wahrscheinlich fast jeder hat sich auch schon einmal in der Situation gefunden, dass ein Chat-Partner nicht gleich nach dem Lesen auf die Nachricht geantwortet hat. Und dann steht man da, mit dem Wissen, dass das Gegenüber die Nachricht definitiv bekommen hat, aber trotzdem nicht antwortet…

via GIPHY

Was sich normalerweise schnell in Wohlgefallen auflöst, weil man meistens eh gleich darauf eine Antwort bekommt, lief in dieser Geschichte ganz anders ab.

Hardcore Ghosting

Eine taiwanesische Frau wurde über ein halbes Jahr lang von ihrem eigenen Ehemann geghostet. Der las ihre Whats App-Nachrichten zwar, antwortete seiner Angetrauten aber einfach nie – für eine ziemlich lange Zeit. Selbst als besagte Frau in einen Autounfall verwickelt war, meldete sich ihr Göttergatte einfach nicht zurück.

 

via GIPHY

Laut eigenen Angaben besuchte er sie zwar einmal im Krankenhaus, ihre Nachrichten wurden aber weiterhin beinhart ignoriert. Zwar gab es (eindeutig) viele weitere Probleme in der “Beziehung”, das eiskalte Ghosting über Whats App wurde aber als essentielles Beweisstück bei den Scheidungsverhandlungen geführt.