Viele User haben sich dieses Feature schon länger gewünscht, jetzt soll WhatsApp tatsächlich an einem sogenannten „Dark Modus“ arbeiten. Das berichtet nun zumindest der auf WhatsApp Nachrichten spezialisierte Dienst „WABetainfo“. Es wurden Hinweise auf dieses Feature im Quellcode der App entdeckt. Der Dark Mode soll den Akku schonen und besser für die Augen sein.

WhatsApp führt bald Nachtmodus ein

Im sogenannten Dark Mode soll die Oberfläche bei WhatsApp dunkel eingefärbt werden. Der Hintergrund und auch die Sprechblasen erscheinen schwarz. So wird Akku gespart und das Lesen der Nachrichten ist schonender für die Augen. Andere Messenger-Apps haben dieses Feature schon länger. Jetzt soll auch WhatsApp nachziehen, vermutet zumindest WhatsApp Betainfo, die darauf spezialisiert sind den Code der App auf Updates zu durchsuchen. WhatsApp selbst hat sich bislang noch nicht zu den möglichen Neuerungen geäußert.

So könnte WhatsApp im Dark Mode aussehen:

Diese 10 geheimen WhatsApp-Tricks kennst du bestimmt auch noch nicht!