Was das wohl für ein Gefühl sein muss, wenn man den zwölfjährigen Sohn statt aus der Schule von der indonesischen Insel Bali abholen muss? Eine australische Mutter durfte diese Erfahrung jetzt machen  – erfreut war sie nicht.

Australischer Junge flog nach Familienstreit alleine nach Bali

Ein Familienwickel soll der Grund sein, warum ein Zwölfjähriger aus Sydney beschloss, einfach mal von Zuhause abzuhauen. Er stahl die Kreditkarte seiner Eltern und buchte einen Flug nach Bali, wo er schon länger mal auf Urlaub hinwollte. Dabei recherchierte der Junge gewissenhaft, welche Fluglinie Zwölfjährige ohne Begleitperson mitfliegen lässt. Anschließend überredete er seine Großmutter, ihm seinen Pass zu geben und fuhr mit seinem Roller zum Flughafen. Im Hotel in Bali angekommen, behauptete er, dass seine ältere Schwester noch nachkommen würde.

Mutter flog nach Bali, um ihren Sohn abzuholen

Die Mutter des Jungen wurde von der Schule verständigt, dass er dort nicht aufgetaucht war und die hatte daraufhin bereits die treffende Vermutung, dass er auf Bali sein könnte. Angeblich hatte er schon mehrmals erwähnt, dort urlauben zu wollen und hörte – wie so viele Kinder – das Wort „Nein“ eher ungern. Die Mutter flog daraufhin selbst nach Bali und brachte ihren abenteuerlustigen Sohn wieder unbeschadet nachhause. War wohl eher ein kurzer Urlaub.