Gerade weil immer mehr Menschen an Essstörungen erkranken, sollte dieses Thema wirklich ernst genommen werden. Wer sich über eine solche Krankheit lustig macht, hat das mit dem “schwarzen Humor” falsch verstanden, denn soweit sollte kein Scherz gehen.

Amazon verkauft Pulli, der sich über Essstörung lustig macht

Auf Amazon wird ein Pullover zum Verkauf angeboten auf dem der Spruch ““Anorexia: Like bulimia, except with self-control” (übersetzt: “Anorexie: Wie Bulimie, aber mit Selbstkontrolle”) zu lesen ist. Der Hersteller ist zwar “AruturoButch” und nicht Amazon selbst, dennoch ist der Online-Retailer derjenige, der den Shitstorm abbekommt. Unter dem Produkt häufen sich die 1-Stern-Bewertungen und Kunden zeigen sich entsetzt. Weder Anorexie (Magersucht) noch Bulimie (Ess-Brech-Sucht) sind Dinge, über die man spaßen sollte – nicht selten enden diese Krankheit tödlich.