Genial: Makellose Haut durch den Grün-Orange Concealer-Trick

Packt eure Schminksachen weg, denn hier kommt die Lösung für makellose Haut: Der Grün-Orange Concealer-Trick lässt Pickel, Rötungen und Augenschatten im Nu verschwinden!

  • Bild: Youtube
  • Senden
  • Drucken

Make-upRed.(miss)

Wenn ihr jemals versucht habt, einen leuchtend roten Pickel mit eurem hautfarbenen Concealer zu überdecken, kennt ihr das Dilemma: Er scheint trotzdem rot durch. Genauso bei bläulichem Schimmer unter den Augen. Durch hautfarbenen Concealer wirken Augenschatten eher gräulich. Doch nun haben wir die Lösung:

Grün-Orange Concealer-Trick

Die Farben Grün und Orange sind die Komplementärfarben zu Rot und Blau. Die Farblehre (ja, da kommen Erinnerungen an die Schulzeit hoch!) besagt, dass sich Komplementärfarben, also die Farben, die sich im Farbkreis gegenüberstehen, aufheben. Deswegen gleicht Grün rote Pickel und Orange bläuliche Augenschatten aus.

Wie's geht, zeigt Beautybloggerin Heidi Hamoud in ihrem Tutorial.

 

  • Drucken

Kommentare