Die sogenannten Tortoiseshell Nails sind zurück! Auch diesen Herbst ist der Schildpatt-Look wieder total in.

Bei Schmuck oder Brillen ist der Trend schon längst angekommen. Jetzt sind auch Bernstein-Töne auf den Nägeln der absolute Renner.

Was ist Schildpatt?

Das Muster der Tortoiseshell Nails erinnert an den Panzer der Schildkröte. Daher auch der Name. Schildpatt wurde früher tatsächlich aus dem Panzer der Tiere gewonnen, das ist mittlerweile aber zum Glück verboten. Heutzutage wird das Muster mit Harz nachgeahmt.

So lackierst du dir Tortoiseshell Nails

Den Look musst du nicht unbedingt im Nagelstudio machen lassen, sondern du kannst ihn ganz leicht selbst kreieren. Alles, was du dazu brauchst, ist Nagellack in verschiedenen Braun-Tönen.

  1. Zuerst lackierst du mit der ersten Schicht, am besten einem erdigen Braun-Ton, die Grundlage.
  2. Nun malst du mit einer zweiten Farbe, die etwas dunkler sein sollte, ungleichmäßige Flecken auf deine Nägel – am besten mit einem feinen Pinsel. Achtung: Die erste Schicht sollte noch feucht sein, denn ansonsten kann die zweite Farbe nicht richtig verlaufen.
  3. Um Akzente zu setzen, kannst du mit einem noch dunkleren Farbton nochmals kleinere Punkte in die Flecken malen.

Fertig ist der Tortoiseshell-Look!