Wenn du denkst, glückliche Paare haben mindestens einmal pro Tag Sex, können wir dich beruhigen: Es ist weniger. Sehr viel weniger.

Forscher der Universität von Toronto haben untersucht, wie oft die glücklichsten Paare Sex haben.
Dafür haben sie über einen Zeitraum von 40 Jahren über 30.000 Amerikaner befragt – und herausgefunden: Glückliche Paare haben einmal pro Woche Sex.

Egal, in welchem Alter, egal wie lange die Paare schon zusammen waren, das Ergebnis war im Durchschnitt gleich. Die Paare, die am glücklichsten zusammen waren, hatten einmal pro Woche Sex. Nicht mehr und nicht weniger.

Das bedeutet: Mehr Sex muss nicht zwangsläufig heißen, dass man in der Beziehung glücklicher ist. „Unsere Ergebnisse bedeuten, dass es wichtig ist, eine intime Verbindung zum Partner aufrecht zu erhalten. Aber es bedeutet nicht, dass man jeden Tag Sex haben muss“, erklärt Amy Muise, eine der Forscherin in einem Statement. „Man sollte sich auf keinen Fall Druck machen!“