Studie zeigt: Menschen mit dieser Statur haben die meisten Sexualpartner

Groß, klein, dick dünn – Forscher haben nun überraschende Zusammenhänge zwischen Gewicht, Größe und Sexualleben entdeckt.

  • Bild: Shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Sex & Erotik24.05.2017 | 16:38 (miss)

Beeinflussen Körpergröße und Körpergewicht, wie viele Sexualpartner wir haben? Nun ja, das nicht gerade – doch Forscher der Chapman University in Kalifornien haben einen gewissen Zusammenhang entdeckt.

Im Rahmen der Studie wurden 60.058 Männer und Frauen aus den USA zu ihren Sexpartnern befragt. Frauen und Männer zwischen 30 und 44 hatten durchschnittlich 8 Sexualpartner. Insgesamt haben 58 Prozent aller Männer und 56 Prozent aller Frauen angegeben über 5 Sexualpartner gehabt zu haben. 29 Prozent der Männer und 23 Prozent der Frauen gaben an, mit mehr als 14 Personen Sex gehabt zu haben.

Größere Männer haben mehr Sexualpartner

Im Hinblick auf die Statur fanden die Forscher heraus, dass groß gewachsene Männer durchschnittlich mit mehr Leuten Sex hatten als mittelgroße und kleine – wobei der Unterschied zu den mittelgroßen Männern nur gering ist. Auch der BMI wurde untersucht: Übergewichtige Männer und normalgewichtige Männer hatten mehr Sexpartner als untergewichtige.

Untergewichtige Frauen haben weniger Sexpartner

Auch bei Frauen scheint zu gelten: the bigger the better! Denn untergewichtige Frauen hatten deutlich weniger Sexualpartner aufzuweisen als normalgewichtige und übergewichtige Frauen.

  • Drucken

Kommentare