Endlich ist sie wieder da: die Festival-Saison. Wer schon mal auf einem Festival war, der weiß, dass man dort in eine völlig neue Welt eintaucht. Am Festivalgelände herrschen ganz eigene Regeln, dort ist quasi alles erlaubt und genau deshalb passieren dort auch Sachen, an die man sonst im Leben niemals denken würde.

Diese Dinge machst du garantiert nur auf Festivals:

1. Warmes Bier trinken

Und das mit Begeisterung! Kein Strom, kein Kühlschrank, kein kaltes Bier. Egal! Betrunken macht es trotzdem, also runter damit.

2. Schräge Kostüme tragen

Was wäre ein richtiges Festivaloutfit ohne schräge Verkleidung. Wer im Normalo-Look übers Gelände läuft, der fällt auf. Denn von Ganzkörper-Overalls bis hin zu ziemlich freizügigen Badeanzügen im Borat-Style – bei Festivals kannst du so viel Kostüm-Inspiration sammeln, dass du dir für die nächsten 20 Jahre keinen Stress mehr wegen Faschings- oder Halloween-Partys machen musst.

via GIPHY

3. Unnötige Schilder basteln

Schilder gehören zu Festivals genauso dazu wie die unzähligen Bands. Sprüche wie „Folgt dem Wurm“, „Ich halte ein Schild hoch“ oder „Free Hugs“ – die Kreativität der Festivalbesucher kennt absolut keine Grenzen. Je unwichtiger die Botschaften, desto besser!

4. Zum Frühstück Bier trinken

Was sind schon Instagram-taugliche Breakfast-Bowls und Smoothies, wenn du dir zum Frühstück gleich mal ein kaltes – ähm Blödsinn, da war ja was – warmes Bier gönnen kannst. #thatsfestivallife

5. Drei Tage ohne Handy auskommen

Ja wir wissen, wir sind im Zeitalter der Powerbanks angekommen. Doch auch die geben irgendwann mal den Geist auf. Da kann es schon  passieren, dass man plötzlich ohne Akku dasteht. Macht nix. Auf Festivals gibt’s genug zu erleben und so ein bisschen Digital Detox hat doch auch mal etwas Gutes.

6. Alles teilen

Love is in the Air! Das ist das Schöne an Festivals: Auf Festivals wird einfach alles geteilt, egal ob Haarbürste, Bier oder auch mal der Schlafsack 😉 Hauptsache uns geht’s gut!

7. Bunte Gesichtsbemalungen

Auf Festivals werden wir zu Paradiesvögeln. Glitzer im Gesicht, bunte Flash-Tattoos auf den Armen und jede Menge Blumen im Haar. So ist das Leben schön!

8. Aufs Duschen vergessen

Ähm ja. Ist eklig, aber auf Festivals absolut ok. Das macht dort nämlich jeder. Also was soll‘s. Drei Tage lang nicht Haare waschen? Kein Problem! Diese „No-Poo“-Methode wollten wir sowieso längst schon mal ausprobieren 😉

via GIPHY

9. Müllsäcke zu Schuhen umfunktionieren

Wo ein Festival, da auch Regen. Da kannst du dir sicher sein! Und wenn die Schuhe nicht wasserdicht sind, dann muss man schon mal kreativ werden. Also schnell mal die Müllsäcke zu Gummistiefeln gemacht und schon kann die Party weiter gehen.

10. Die Schlammschlacht

Und wenn dir dann schon alles völlig egal ist – und glaub uns, diesen Punkt erreichst du auf einem Festival garantiert – dann wird es höchste Zeit für eine Schlammschlacht! Ab in die Pfütze und rein in den Matsch, sich wieder wie ein richtiges Kind fühlen. Ach sind Festivals nicht schön <3

Nach drei Tagen reicht es dann aber auch wieder – I NEED A SPA DAY!

via GIPHY