Der Österreicher Peter Stöger soll Nachfolger von David Wagner bei Huddersfield werden. 

Zuletzt war er bei Borussia Dortmund im Einsatz, seither ist es um Peter Stöger still geworden: Der Österreicher, der einst auch für das Nationalteam seiner Heimat spielte und beim 1. FK Köln für Furore sorgte, wird aber nun wieder an der Gerüchtebörse als heiße Aktie gehandelt. In britischen Medien heißt es,  er könnte den Premier-League-Klub Huddersfield Town übernehmen. Dort war bis vor kurzem der Deutsche David Wagner beschäftigt, doch er wurde als Trainer entlassen – Huddersfield liegt in der ersten Liga des englischen Fußballs auf dem letzten Platz.

Stöger könnte Hasenhüttl folgen

Interessant wäre der Wechsel nach England für Stöger, der mit der Austria Meister wurde, auf jeden Fall: Einerseits werden auf der Insel die üppigsten Gehälter bezahlt, andererseits könnte er bei einem Erfolg wieder ins Rampenlicht rücken. Große Klubs wie Arsenal oder Chelsea sind stets auf der Suche nach Top-Trainern. Vor kurzem wurde ja ein anderer Österreicher bereits von einem dortigen Verein verpflichtet: Ralph Hasenhüttl ist Coach von Southampton – und hat bereits einige Erfolge erzielt. Wie Stöger spielte der ehemalige Leipzig-Trainer in seiner aktiven Zeit bei der Austria.