Wir lieben unser Schatzi heiß und innig. Und Logo niemand ist perfekt. Aber da gibt es ein paar Alltags-Marotten, die uns einfach den letzten Nerv rauben. Hier sind unsere Top 10.

Es sind die kleinen Dinge…

1. Nur leere Schachteln und Krümmel hinterlassen

Unsere Vorfreude auf Essen hat schon einen flauen Beigeschmack. Denn immer wieder müssen wir damit rechnen, eine leere Milchflasche, Cornflakes-Dose oder Krümmel unserer Lieblingskekse vorzufinden.

2. Andauernd das gemeinsame Spotify okkupieren 

Wir sind in Feierlaune und wollen unsere Party-Playlist auf Spotify anmachen. Allerdings haben wir mal wieder nicht die Rechnung mit Schatzi gemacht. Der nutzt bereits den gemeinsamen Account zum Training mit Heavy Metal Beschallung.

3. Mit dem Buttermesser in die Lieblingsmarmelade fahren

Immer und immer wieder wird unsere Lieblingsmarmelade schimmlig. Woran das liegt, ist uns ein Rätsel, und ihm, ihr sowieso? Bis wir Schatzi beim nächsten gemeinsamen Frühstück mit dem Buttermesser reinfahren sehen. War doch klar!

4. Das Klopapier nicht auffüllen

Wir sitzen morgens am Klo, nur um mal wieder festzustellen, dass das gesamte Klopapier aufgebraucht wurde. Schön das ihr euch so gut abputzt, nachfüllen wäre aber auch mal nett.

5. Ins Handy gucken während wir mit euch reden

Schatzi erkundigt sich nett wie es uns so geht. Wir legen los, nur, um nach einer Weile festzustellen, dass er, sie in sein Handy starrt. Echt jetzt?

6. Dreckige Wäsche einfach überall liegen lassen

Der Feierabend hat sich mal wieder in die Länge gezogen und wir sind in unendlicher Vorfreude auf einen lazy Couchabend. Beim Aufsperren der Wohnungstür stellen wir dann fest, dass sich eine Spur aus dreckiger Wäsche durch die Wohnung bis hin zum Sofa zieht, wo er/sie es sich längst gemütlich gemacht hat.

7. Den Akku vom Laptop leeren 

Wir mal wieder mega im Stress. Nur noch kurz die Adresse beim Laptop checken, um dann festzustellen, dass der Akku auf 1 Prozent ist und dieser nicht angesteckt wurde. Danke für nichts!

8. Das nasse Handtuch im Bett liegen lassen

Todmüde ab ins warme Bett! Nicht unbedingt. Denn Schatzi hat sein/ihr nasses Handtuch auf deiner Bettseite liegen lassen.

9. Das Taschentuch im Hosensack vergessen

Nichts geht doch über frisch gewaschene Wäsche. Aber leider haben wir mal wieder die Rechnung nicht mit Schatzi gemacht. Er oder sie hat mal wieder die Waschmaschine angestellt, ohne zuvor seine/ihre Hosentaschen zu checken. Yep es waren niemals unsere Hosentaschen.

10. Nervige Begleitgeräusche beim Serienabend

Zu einem spannenden Serienabend gehört für uns mittlerweile das kauende und raschelnde Begleitgeräusch von der Seite dazu. Unsere Favoriten gucken wir daher gerne zweimal. Immerhin verstehen wir beim ersten Mal ja sowieso nur die Hälfte.

I Need To Know Why Game Of Thrones GIF - Find & Share on GIPHY