Wir verändern ständig unser Aussehen, sei es durch Make-up, Unmengen an Haarspray oder Kleidung. In selteneren Fällen, legen sich einige sogar unters Messer um so auszusehen, wir ihr Wunsch-Ich.

Das Wunschbild vom Brasilianer Max, war auszusehen wie ein Koreaner. Zehn Operationen und 30.000 Dollar nahm der 26-Jährige in Kauf, um wie seine Idole aus der K-Pop-Szene auszusehen.

Ein Jahr lang verbrachte Max – der Seinen Namen nun auf Xihan Nishi geändert hat – an der Dongseo Universität in Südkorea und lernte Land und Leute lieben. Von der südkoreanischen Kultur in den Bann gezogen, beschloss er asiatische Gesichtszüge anzunehmen und ließ sich 10 Mal im Gesicht operieren. Er trägt nun täglich dunkle Kontaktlinsen und färbt seine Haare schwarz.

Xihan Nishi betont lautstark wie glücklich und selbstbewusst er nun sei. Manche Menschen brauchen also 10 schmerzhafte Operationen um das eigene Selbstbewusstsein anzukurbeln, bei anderen tut’s auch ein Kompliment…

 

 

 

 

<!–En