1. Der Kaffeemaschinen-Asi-Moment

08:30 morgens im Büro: Man schleppt sich irgendwie zur Kaffeemaschine und schafft es gerade noch, eine Tasse aus dem Schrank zu nehmen, als die Maschine plötzlich “WASSERTANK FÜLLEN”, “SATZBEHÄLTER LEEREN” oder “BOHNEN NACHFÜLLEN” schreit. Im Idealfall gleich alles – hintereinander! Aaaaargh! 

via GIPHY

2. Der Milch-Asi-Moment

… Derselbe Egoist, der nach der letzten Tasse Kaffee die Kaffeemaschine nicht gewartet hat, hat dann wahrscheinlich auch noch das letzte Bisschen Milch aufgebraucht. 

via GIPHY

3. Der Rolltreppen-Fail-Moment

In Wien ist es so, dass man auf der Rolltreppe rechts steht, damit links Menschen vorbeigehen können, die es besonders eilig haben. Liebe Mitbürger: WIR HABEN ES IN DER FRÜH IMMER EILIG! STEHT GEFÄLLIG RECHTS!!! Sonst passiert das…

via GIPHY

4. Der U-Bahn-Moment

Es wäre so einfach… Man lässt die Leute bei der U-Bahn Station erst aussteigen und steigt dann selber ein. Aber es gibt Menschen, die das System nicht so ganz checken… Sie steigen auch dann recht konsequent ein, wenn gerade jemand aussteigen will. 

via GIPHY

5. Der Bankomat-Moment 

… wenn jemand vor dir noch Eeeeewigkeiten nach der Karte kramt … (In der Zeit hättest du schon 50 Mal Geld abheben können!!!)

via GIPHY

6. Der Klo-Moment

Du lässt dich ganz entspannt auf der Klomuschel nieder und tust, was du tun musst… Und bemerkst dann, dass kein Klopapier mehr da ist.

via GIPHY

7. Der Bus-Moment

Wenn dir Bus oder Straßenbahn direkt vor der Nase wegfahren. Und der Busfahrer schaut dir dann noch tief in die Augen. Du bist dir sicher, Teufelshörner auf seiner Stirn erkannt zu haben.

via GIPHY

8. Der Lift-Moment

Du bist eh schon spät dran… und deine dummen KollegInnen (sind sie natürlich nicht, aber jetzt gerade irgendwie schon) müssen in jedem verdammten Stockwerk aussteigen. Das macht ihr doch mit Absicht!!!

via GIPHY

9. Der “KASSA GESCHLOSSEN!!!!”-Moment

Meistens dann, wenn du gerade dabei warst, deine sämtlichen Einkäufe auf das Fließband zu legen.

via GIPHY

10. Der Kleingeld-Moment

Wenn Menschen an der Kassa anfangen, € 1,35 in 2-Cent-Münzen zusammen zu kratzen. Natürlich warst du auch schon einmal einer dieser Menschen – aber du bist beim Zählen fiiix schneller… 

via GIPHY

11. Der Paranoia-Moment

Du bist im Stress und hetzt gerade pünktlich zur Tür raus… Doch dann fällt dir ein, dass du ja dein Glätteisen benutzt hast! Und ist der Toaster auch wirklich aus…? Und der Ofen? Und das Bügeleisen? Holy cow, das Fenster war doch bestimmt auch offen, oder?! Lieber nochmal zurück zur Wohnung… 

via GIPHY

12. Der Handy-Updates-Moment

Ganz ehrlich mal, Apple: WARUM können sich diese blöden, nervigen Updates nicht ganz einfach und geheim selbst installieren? So dass wir es nicht merken und nicht ständig mit diesen nervigen Meldungen belästigt werden?! TECHNISCHER FORTSCHRITT, MY ASS!

via GIPHY

13. Der Speicherplatz-Moment

Du willst ein Bild machen. Nur ein einziges… Und dann… “Kein Speicherplatz verfügbar”. WHYYYYY?? 

via GIPHY