1. Der Heimvorteil

„Wo treffen wir uns? Gehen wir essen oder doch nur Drinks für den Anfang? Sollte er die Location aussuchen? Strong independent woman- oder doch das schüchterne Ding?“

Triff dich mit deinem Date am besten in deinem Lieblingsrestaurant, Stammlokal oder im Café ums Eck. Da kennst du die Umgebung, die Getränkekarte und du weißt bereits, wo die Damentoilette ist.  Mit dem Wohlfühlfaktor steigt das Selbstbewusstsein und die Ausgangslage kann gar nicht besser sein.

 

via GIPHY

2. Mach ihm schöne Augen

„More is less, less is more? Wie stark brezel ich mich auf? Hollywood-Glamour oder pure Realität?“

Klar willst du deinem Date vom ersten Augenblick an imponieren – aber für den Glam-Faktor braucht es keinen Ausschnitt bis zu den Kniekehlen und auch keinen Extra-Termin mit deiner Wimpernfrau. Zieh an, worin du dich am wohlsten fühlst (schau, dass ja nichts zwickt!) und schmink dich so, dass du sich selbst im Spiegel wiedererkennst. Faustregel: Entweder Lippen ODER Augen betonen!

 

via GIPHY

Unser Geheimtipp für den Verführer-Blick: „The Falsies – Push Up Angel“ von Maybelline New York. Der Mascara greift mit unterschiedlich langen Borsten jede Wimper und sorgt dadurch für Länge und Volumen. Du wirst ihm den Kopf verdrehen – Klimper, Klimper!

 

3. Salat vs. Burger

„Ein damenhafter Salat mit gegrillten Putenbruststreifen oder doch gleich zum Bacon-Cheeseburger greifen? Lieber doch noch vorher einen Happen zu Hause essen?“

Keine falsche Bescheidenheit! Nimm den Burger– außer du hast wirklich Bock auf den Salat. Aber Männer lieben es grundsätzlich, wenn wir richtig essen können und uns trauen.

 

via GIPHY

4. Skip the Ex-Talk

„Bin ich überhaupt schon bereit? Soll ich ihm gleich mal sagen, was ich will und was nicht? Ich könnte es ja an einem Beispiel festmachen – mein Ex hat das immer gemacht. Oder doch nicht?“

Tu es nicht! Dein Ex hat hier nichts verloren – weder bei der Vorspeise noch beim letzten Drink. Die Beziehung ist noch unbeschadet und das soll sie vorerst auch bleiben.

 

via GIPHY

5. Wenn alle Stricke reißen…

„Was, wenn es furchtbar wird? Was, wenn er mich langweilt oder super schräg ist? Muss ich dann wirklich aus Höflichkeit sitzen bleiben?“

Überleg dir unbedingt eine Backup-Story mit deiner besten Freundin. Wenn du keine Sekunde länger bleiben willst, schick ihr heimlich eine Nachricht. Sie wird dich anrufen und dein Gegenüber wird es bestimmt verstehen, dass du sofort gehen musst.  Immerhin bist du ja eigentlich Geheimagentin und wurdest gerade zu einem geheimen Auftrag gerufen, um die Welt zu retten.

via GIPHY