Auf TikTok verbreiten sich scheinbar gerade Videos von Menschen, die mit ihren Tieren durch Geschäfte spazieren. Grund genug für die 15-jährige Anna, einfach mal mit ihrem Pony in den nächsten Supermarkt zu gehen.

Doch das endete für den Teenager aus Deutschland mit einem Polizeieinsatz.

Wegen TikTok: Mädchen läuft mit Pony durch Supermarkt

Es war ein sonniger Tag im deutschen Attendorn. Nichts Außergewöhnliches schien zu passieren. Bis plötzlich ein Mädchen mit einem Pony durch den örtlichen Supermarkt spaziert ist. Dabei handelte es sich um die 15-jährige Anna, die eigentlich nur ihr Pony Merli ausführen wollte. Dann erinnerte sie sich an einige TikTok-Videos, die sie kürzlich gesehen hat. Darin bringen Menschen ihre Tiere mit in Geschäfte. Clips, die auf der Videoplattform viele Klicks bringen!

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes kam dem Teenager dann die Idee, einfach mal nachzufragen, ob sie in Begleitung ihres Ponys durch das Geschäft laufen könne. „Ich dachte mir, mehr als nein sagen kann man nicht. Wenn sie nein sagen, dann gehen wir eben wieder raus. Wenn nicht, dann ist es halt lustig“, so die Schülerin gegenüber RTL.

Doch das Pony hatte andere Pläne und wollte nicht warten, bis Anna jemanden vom Supermarkt um Erlaubnis gebeten hat. Also steuerte es die Tür an und war auch schon im Inneren des Geschäfts. „Wir sind rein und dann habe ich Ärger bekommen“, erzählt die 15-Jährige. Denn ein Mitarbeiter habe den tierischen Gast bemerkt und sofort Alarm geschlagen.

Merli verrichtet Geschäft mitten im Gang

Das war offenbar zu viel Aufregung für das kleinwüchsige Pferd. Merli ist plötzlich rückwärts gelaufen, hat dabei eine Waage zerstört und dann auch noch vor lauter Schreck ihr Geschäft verrichtet. Anna fand es ganz lustig, doch die Mitarbeiter im Supermarkt waren da anderer Meinung. Die Folge: Ein Polizeieinsatz!

Der Polizist, der den Vorfall aufnahm, hatte scheinbar gute Laune. „Der Polizist war nett, der fand das lustig. Er hat gelacht“, so Anna. Die Schülerin musste erstmal die Pferdeäpfel aus dem Supermarkt entfernen und der Polizei dann auch noch ihre Adresse hinterlassen. Denn zu Beginn sah noch alles danach aus, als hätte der Vorfall ein Nachspiel. Doch wie RTL berichtet, konnten sich alle Beteiligten einigen und belassen die Sache bei einem nicht ganz so smarten Kinderstreich.