1. Wie soll unser erstes Date aussehen? / Was sollen wir bei unserem ersten Date tun?

Wenn er der One-Night-Stand-Typ ist, dann vermeidet er eher das Wort “Date” und umschreibt es mit Phrasen wie “gemeinsam abhängen”. Generell gilt: Je genauer er dir beschreibt, wie er dich an dem Abend ausführen möchte, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nur Sex will. Außer er beschreibt detailliert, wie er dich im Bett verführen will – dann will er ganz klar nur Sex.

2. Worauf stehst du so?

Eine Frage, die man zweideutig auffassen kann: Fängt er mit Sex-Talk an wie “Dreier, Sex im Freien, Blow-Jobs”, dann ist glasklar: Der Typ will Sex. Antwortet er aber mit “Zeit in der Natur verbringen, Reisen, …”, dann stehen die Chancen gut, dass er nicht (sofort) an Sex denkt.

3. Warum bist du auf Tinder?

Klare Frage, klare Antwort. Antworten wie “Meine Traumfrau treffen” deuten darauf hin, dass er es ernst meint. “Nette Leute kennenlernen” eher nicht.