1. “Ist das möglich? Ich bekomm immer meine Tage während ich im Urlaub bin!”

Es scheint, als wäre die Menstruation eine Anstandsdame, die uns immer dann besucht, wenn wir auf Urlaub in Kroatien mit all den feschen Bademeistern oder zu Besuch bei unserem (Ex-)Lover sind.

giphy

2. “Ich bin zwei Tage drüber. Ich bin bestimmt schwanger!”

Naja, Sex gab es seit Monaten nicht mehr, das Intimste das man in der letzten Zeit erlebt hat war die Sexszene aus Dirty Dancing im TV. Trotzdem ist der Gedanke einer möglichen Schwangerschaft jeden Monat aufs Neue automatisch wieder präsent.

3. “Mein Leben ist scheiße, ich hasse alles, ich mag weg!”

PMS ist die Zeit, in der sich jede Frau gekonnt in Selbstmitleid suhlt. Schließlich ist ja wirklich alles scheiße wenn die Hormone Achterbahn fahren.

giphy

4. “Diese Katzenfutterwerbung ist sooo rührend!”

Alles was man erlebt, sieht, riecht und fühlt, lässt uns die Tränen ins Gesicht schießen. Man kann nichts dafür. Echt.

5. “Ich kann nicht aufstehen, meine Beine funktionieren nicht!”

Das Aufstehen wenn der Wecker läutet ist ohnehin schon eine Qual, wenn man allerdings auch noch gerade die Regel hat, fühlen sich die Glieder wie aus Blei an.

6. “Halt die Klappe und gib mir die Schokolade!”

Die Lust auf Schweinereien ist während dieser Tage permanent da. Nutella, Chips, Pizza und das alles am besten gleichzeitig.

7. “Yeah, sie sind vorbei…nein, doch nicht!”

Jedes Mal dasselbe. Es scheint als wären die Tage der Periode wieder vorbei und dann sind sie es doch nicht. Die Regel hat bestimmt eine große Freude daran, nicht nach den Regeln zu leben.

giphy