Klirrende Kälte, die uns gefrorene Finger und Zehen beschert und kurze Tage, die uns unsere Abenteuerlust nehmen. Ja, so kennen wir den Winter. Zum Glück wird es bald wieder wärmer und die Sommerurlaube stehen an. Um eure Lust auf Sonne, Meer und lange Abende zu steigern, haben wir 3 coole Tipps für euch vorbereitet. 

Das Koffer packen

Nein, du brauchst für fünf Tage Ibiza nicht zwölf Strandkleider und sieben Paar Sandalen – glaub uns! Je sorgfältiger du überlegst, was du tatsächlich brauchst (und das ist weit weniger, als du denkst), desto stressfreier wird das Einpacken – und das Styling im Urlaub selbst! Außerdem: Wer schleppt denn schon gerne einen 25 kg schweren Koffer mit sich herum, wenn ein Carry-On genauso reicht?

via GIPHY

Abgesichert sein

Zum ersten Mal in einem fremden Land zu sein, ist immer spannend! Umso wichtiger ist es, ein Backup bzw. eine Versicherung für den Ernstfall zu haben. Zum Beispiel, wenn man spontan auf mehr Geld angewiesen ist oder um bei Nichtantritt der Reise sein Geld nicht zu verlieren. Die Lösung des Problems ist die free Mastercard Gold. Durch ein flexibles Zahlungsziel könnt ihr selbst am Ende des Monats noch entspannt shoppen und seid durch die inkludierte Reiseversicherung für alle Fälle gewappnet. Wer sich über diesen Link anmeldet und die Karte nach Erhalt direkt einlöst, erhält 25€ Startguthaben! Also sei „free“ und hol dir die free Mastercard Gold!

Wissen wo’s hingeht

Niemand erwartet, dass du einen gesamten Reiseführer auswendig lernst, du musst nicht die Landessprache fließend beherrschen und auch dein Programm muss nicht von vorne bis hinten durchgeplant sein. Aber: Ein Mindestmaß an Information über die politische Lage, „Bitte“, „Danke“ und „Hallo“, die kulturellen Bräuche, ein paar historische Fakten und tagesaktuelles Geschehen darf man Urlaubern durchaus abverlangen. Glaub uns – das erspart so manchen Stress.

via GIPHY