Lange ist es her, dass der Trenchcoat – der seine Karriere eigentlich als Mantel für die britische Armee begonnen hat – nur Columbo und Inspektor Gadget vorbehalten war. Auch heuer ist er wieder in aller Munde, bzw. in all unseren Kleiderschränken. Egal ob traditionell im Burberry Look oder simpel und reduziert, der Trenchcoat lässt sich praktisch zu jedem Outfit kombinieren und gibt ihm noch einen gewissen Twist mit auf den Weg.

Wir zeigen euch fünf coole Wege, den Klassiker zu stylen:

1. Clean chic

Die Fashion Week ist zwar schon vorbei, ein durchgestylter Look kann aber auch im Büro Spaß machen. Der tiefe Rockschlitz gibt dem Outfit den gewissen Kick, während der Rollkragenpullover dafür sorgt, dass es nicht zu sexy wird.

2. Zum Hut

Schön, wenn sich unsere Lieblingstrends so gut ergänzen wie diese zwei: Trenchcoat und Hut ergeben einen nahezu perfekten Look – und sind dabei auch noch super easy nachzustylen.

3. Zum Shirt-Dress

Solange wir noch können, wollen wir unsere Beinfreiheit auch genießen! Um morgens nicht zu erfrieren schnell einen Trench übergeschmissen und das Outfit ist fertig.

4. Locker und lässig

Auch sonntags, wenn es uns um Bequemlichkeit geht, wollen wir nicht ohne ihn sein. Mit Hoodie und Sneakers begleitet er uns stilsicher durch einen ruhigen Sonntag.

5. Klassisch

Dieser Look besteht aus Klassikern. Denn sowohl das Streifenshirt als auch die Jeanshorts sind jede Saison tragbar und befinden sich in den meisten Kleiderschränken. Alles zusammen ergibt es einen relaxten Look für zwischendurch.

<!–En