1. Come on skinny love!

Birdys Durchbruch gelang der britischen Künstlerin mit 14 Jahren mit ihrer Version des Songs “Skinny Love”! Schon damals verzauberte Birdy die Welt mit ihrer intensiven Stimme und ihren emotionalen Texten. Damit erreichte sie nicht nur Platin-Status in den USA, auch ihr Debütalbum verkaufte sich Millionenfach. Ihre beiden ersten Alben erreichten auch bei uns Gold-Status!

 

2. Coming of Age

Nach den zwei erfolgreichen Alben “Birdy” 2011 und “Fire Within” 2013 widmet Birdy sich jetzt einer neuen Ära, die mit “Keeping your head up”, der ersten Single des neuen Albums Beautiful Lies” für einen tanzbaren, selbstbewussten Sound startet. Füße stillhalten ist hier definitiv nicht mehr angesagt! Über ihr neues Album sagt Birdy selbst “Ein Großteil des Albums dreht sich darum, ein Licht in der Dunkelheit zu finden und so die Zeiten zu überstehen, in denen wir uns komplett verloren fühlen.”

Birdys neues Album “Beautiful Lies” erscheint am 25. März 2016. 

 

3. Von Hunger Games bis Merida

Birdy ist auch im Filmgeschäft groß dabei! Ihre Musik wurde in “die Tribute von Panem” gespielt, für das Pixar-Spektakel  “Merida – Legende der Highlands” nahm sie den Song “Learn me Right” mit Mumford and Sons auf. Für den Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ schrieb Birdy sogar eigene Musik wie zum Beispiel ihren Song “Not about Angels”!

 

4. REDValentino

Birdy überzeugt nicht nur mit ihren verzaubernden Sounds sondern startet auch auf anderer Ebene durch!  Für die junge Linie des italienischen Labels Valentino – REDValentino – steht Birdy nun auch als Model vor der Kamera. In den coolen Spots sorgt sie natürlich auch mit ihrem gewohnt emotionsgeladenen Sound für die richtige Stimmung.

5. Ein echter Coverstar

Birdy wurde zwar damit berühmt Songs auf ihre ganz spezielle Art und Weise zu covern, hat aber auch selbst ein tolles Gespür für Musik und schreibt immer wieder eigene Songs. Und siehe da: Birdy wird mittlerweile selbst gecovert. Ihr Song “Wings” wurde beispielsweise von Nothing But Thieves für eine Performance in der BBC Live Lounge gecovert. 

 

Du möchtest Tickets für das Konzert am 01.05.16 + ein Meet & Greet mit Birdy gewinnen?

Dann mach jetzt mit beim Fotoupload in der missAPP im Bereich Activity! Was du dafür tun musst? Lade ein Foto mit deiner BFF oder der Person, mit der du auf das Konzert gehen würdest, hoch. Unter den 5 Fotos mit den meisten Votes wählt die miss-Redaktion eine Gewinnerin aus, die mit ihrer Lieblings-Begleitung am 1. Mai zum Birdy-Konzert ins wunderschöne Wiener Konzerthaus gehen darf.