1. SPERR DIE LAUSCHER AUF

Es interessiert dich überhaupt nicht, wie das letzte Basketball-Match gelaufen ist, oder wann (ob?) Fifa 17 raus kommt? Nicht schlimm! Du solltest deinem Partner auch dann zuhören und auf ihn eingehen, wenn dein Interesse nicht ganz ehrlich ist. Denn du möchtest doch auch nicht auf taube Ohren stoßen, wenn du von etwas sprichst, dass dir viel bedeutet. Gib deinem Schatz immer das Gefühl, dass das, was er sagt, für dich von Bedeutung ist. Speziell bei eher schweigsamen Männern ist aktives Zuhören Gold wert, denn so tauen sie auf und öffnen sich mehr!

 

 

 2. GLOTZE AUS

Es gibt Pärchen, die steigen gemeinsam auf Berge, reisen um die Welt, erkunden exotische Orte oder gründen sogar ein Unternehmen miteinander. Und dann gibt es (viel viel viel mehr) Pärchen, die ihre Abende lieber mit Netflix auf dem Sofa verbringen. Letzteres ist zwar unglaublich bequem, aber auch eher eintönig. Und Monotonie ist auf Dauer Gift für die Beziehung. Unternehmt etwas miteinander, damit ihr gemeinsame Erlebnisse habt, an die ihr euch später erinnern könnt. Das muss keine Weltreise sein, sondern ihr könnt auch einfach mal gemeinsam kochen, puzzeln, spazieren gehen oder das Lokal an der Ecke ausprobieren, in das ihr immer schon einmal gehen wolltet!

 

3. LIEBE MIT LEIB UND SEELE

In einer längeren Partnerschaft kommt Zärtlichkeit oft zu kurz. Weiß dein Partner eigentlich, wie schön du seine Augen oder wie umwerfend du sein Lächeln findest? Sagt euch, was ihr aneinander schätzt und wofür ihr euch liebt. Das stärkt nicht nur die seelische Verbindung, sondern sorgt auch für ein gesundes Körperbewusstsein. Auch auf regelmäßige Streicheleinheiten solltet ihr nicht verzichten. Das Gefühl Haut auf Haut zu schmiegen ist unvergleichlich schön und lässt euch aus dem Alltag entfliehen. Oder gönn dir und deinem Liebsten mal verwöhnende Pflege, zum Beispiel mit den veganen Body Peelings und Lotions vom österreichischen Label Sisi and Joe. Auf Tierversuche wird bei Sisi and Joe übrigens zur Gänze verzichtet!

Hier erfährst du mehr über die Marke und die veganen Produkte von Sisi and Joe!

 

4. LONE RANGER

Einfach mal alleine sein ist hilfreich für jede Beziehung! Versuche, Zeit für dich selbst zu finden. Tu dir Gutes, verabrede dich mit Freunden, genieß einen Abend alleine mit einem guten Buch, zieh um die Häuser oder geh ins Fitness Studio. Es ist wichtig, dass du ein eigenständiger Mensch bleibst und Dinge und Gewohnheiten hast, die nur dir gehören. Schließlich hat sich dein Liebster auch so in dich verliebt! Und wenn ihr dann wieder beieinander seid, könnt ihr die gemeinsame Zeit umso mehr genießen.

 

5. WIE WAR DEIN TAG?

Ein oft gehörte Frage, die man einfach mal weg lassen sollte. Denn auf „Wie war dein Tag?“ kommt oft nur ein „Ganz gut, und deiner?“. Konversation: Ende. Stattdessen, frag doch einfach mal „Was hat dich heute zum Lächeln gebracht?“ oder „Was war das Schwierigste an deinem heutigen Tag?“. Du wirst überrascht sein, wie schnell ein gutes und außergewöhnliches Gespräch entstehen kann. Durch diese Fragen bekommst du auch einen besseren Einblick in das Leben deines Partners und lernst ihn immer wieder neu kennen.

 

Mach mit…

…beim Sisi and Joe-Quiz in der missAPP im Bereich Activity. Alle Teilnehmer, die das Quiz richtig gelöst haben, können Diamanten gewinnen!