Dieses TikTok-Video geht gerade viral! Denn darauf ist ein riesiger Hai zu sehen, der ein Kreuzfahrschiff umkreist. Das Video mit der unglaublich großen Kreatur erreichte innerhalb von Stunden über 48 Millionen Menschen.

Kein Fake!

Riesiger Hai umkreist Kreuzfahrtschiff

Da sitzt man gemütlich auf einem Kreuzfahrtschiff und will über den Atlantik filmen, als man eine riesige Gestalt im Wasser entdeckt. Genau so ist es Alex Albrecht gegangen, als er eine unglaubliche Entdeckung machte. Denn um das Kreuzfahrtschiff, auf dem er sich mit seiner Familie befand, kreiste ein riesiger Hai. Auf dem Video, das er von der gruseligen Unterwasserkreatur machte, sind Schreie von einigen Passagieren zu hören, die vor dem Hai Angst hatten. Das kann man ihnen auf keinen Fall verübeln! Denn der Hai ist wirklich RIESIG! Seht selbst:

@.alex.albrecht

Sailed six weeks in the atlantic saw this big fucking shark

♬ original sound – Alex Albrecht

Spekulationen über Riesenhai im Netz

Sofort als das Video im Netz landete, ging es viral. Inzwischen haben sich bereits über 48 Millionen Menschen das Video angesehen. Natürlich gab es sofort Spekulationen darüber, was das denn für ein Tier sein könnte. Handelt es sich hier etwa um einen Megalodon, einen urzeitlichen Riesenhai? Oder doch um einen gewöhnlichen Riesenhai (Cetorhinus maximus)? Letzteres wäre wohl realistischer, meint ein Experte gegenüber dem Kurier. Denn dieser Riesenhai gilt als der größte Fisch der Erde und kann bis zu zehn Meter lang werden. Laut Experten dürfte das im Video gezeigte Exemplar noch nicht einmal ausgewachsen sein. Aber keine Sorge: Riesenhaie fressen im Normalfall keine Menschen, sondern nur Riesenplankton!