Fehler? Oh ja! Nach dem Haare waschen zum Beispiel. Hast du den Abfluss gleich gesäubert? Nope? Das führt nach ein paar Tagen zu einer unerfreulichen Begegnung beim putzen. Oder bist du eine dieser Personen, die übersät ist mit Pflastern, nachdem sie sich die Beine rasiert? Auch da haben wir einen Tipp für dich!

1. Abfluss mal wieder nicht gereinigt?

Manche von uns waschen ihre Haare ja fast täglich. Und eines ist klar: wir verlieren jeden Tag unzählige. Auch unter der Dusche! Diese feinen Haare verwirbeln sich demnach in unserem Abfluss und setzen sich dann fest. Wenn dann die Badezimmerreinigung bevorsteht, erwartet uns jedes Mal auf neue ein schöner Haarknoten. Ighiiiit. Deshalb einfach bei jeder Haarwäsche die ausgefallenen Haare entfernen und dem Spuck aus dem Weg gehen 😉

via GIPHY

2. Mit Pflaster übersäte Beine

Der Sommer naht, die glatten Beine kommen an die frische Luft und schnappen eine schöne Bräune auf. Bis wir allerdings glatte Beine zeigen können, müssen wir ins Bad! Damit deine Beine nach dem Rasieren nicht mit Pflaster vollgeklebt sind, empfehlen wir dir den neuen BIC® Soleil® Click Sensitive. Du möchtest ihn gerne probieren? Dann schnell in der missAPP vorbeischauen und bei der BICture Challenge 4.0 mitmachen! 🙂

Bild: BIC

3. Fenster öffnen

Denkst du auch immer schön daran, nach dem Duschen die Fenster zu öffnen? Der Dampf, der während dem Duschen im Badezimmer entsteht ruft nämlich Schimmelbildung hervor! Yes, das brauchen wir wohl wirklich nicht! Deshalb brav daran denken, die Fenster nach dem Duschen kurz zu öffnen. Frische Luft tut sowieso immer gut. Achtung: Dabei nicht verkühlen! 😉

via GIPHY

4. Close the… Klodeckel!

Wie wir natürlich alle wissen, herrscht in unseren Toiletten eine Bakterienparty. Vor allem dann, wenn wir die Klospülung betätigen. Damit sich die Bakterien nicht im ganzen Badezimmer ausbreiten, einfach mal den Klodeckel vor dem Spülen schließen. Denn bei jedem Spülvorgang werden die Bakterien aufgewirbelt und in die Luft katapultiert. Brr.. eine Vorstellung, die wir uns lieber ersparen!

via GIPHY

5. Sonnenschutz – fürs Haar

Auch deine Haare sind den Sonnenstrahlen ausgesetzt und benötigen genauso wie deine Haut einen Sonnenschutz, damit sie so geschmeidig und schön bleiben, wie du sie dir wünscht. Daher unbedingt daran denken, bevor du außer Haus gehst. Auch zu heiße Föhnluft kann das haar schädigen, wusstest du das?

via GIPHY