Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ja, ihr habt richtig gehört. Auch wenn ihr diesen Satz nicht mehr hören könnt, in Sachen Dating trifft er aber völlig zu. Oft sind die Abende ohnehin schon viel zu verplant, sodass man kaum noch ein Date unterbringt. Die Lösung ist einfach: Verlegt es auf den Morgen. Wir haben 5 Gründe, warum ein Morgen-Date durchaus seine Vorzüge haben kann:

1. Frisch und Munter

Nicht nur dein Teint strahlt noch in aller Frische, auch dein Geist ist auf dem Höhepunkt. Für die Morgenmuffel unter uns ist es vielleicht etwas tricky, sich so früh aus dem kuscheligen Bett zu bewegen, aber nach einer schönen Dusche und einem kurzen Spaziergang ist man bestimmt noch ausgeruhter und entspannter, als nach einem stressigen Arbeitstag.

2. Ein guter Start in den Tag

Was gibt es schöneres, als gut gelaunt in den Tag zu starten? Das Aufstehen fällt dir bestimmt leichter, wenn du dich gleich auf etwas freuen kannst und auch den restlichen Tag über wird deine Stimmung super sein, wenn dein Date ein voller Erfolg war. Sollte es nicht so gut laufen, kannst du froh sein keinen kostbaren Abend dafür geopfert zu haben.

3. Für Grübeln ist keine Zeit

Wer kennt sie nicht, diese Gedanken, die einem vor jedem Date durch den Kopf schießen. Wird es gut laufen? Wie wird er mich finden? Habe ich auch das richtige Outfit für heute Abend ausgesucht? Wenn dein nächstes Date am Morgen stattfindet, hast du weniger Zeit dich deswegen verrückt zu machen und bist vielleicht nicht ganz so nervös.

4. Es ist ein Ende in Sicht

Ihr geht am Abend essen, dann zusammen ins Kino und danach vielleicht noch auf einen Drink? Der Abend nimmt einfach kein Ende und mittlerweile findest du den Kerl doch nicht mehr so toll wie anfangs? Zu peinlichen Sätzen wie: „Ich glaub, ich hab vergessen meine Katze zu füttern“, kommt es am Morgen erst gar nicht. Denn meistens hat jeder noch andere Termine, die er den Tag über erledigen muss und das Date ist von vornherein zeitlich begrenzt.

5. Keine zu hohen Erwartungen

Ihr habt am Samstagabend einen Tisch in einem fancy Restaurant reserviert und euch richtig in Schale geworfen? Dann sind eure Erwartungen sicherlich hoch und ihr wollt unbedingt einen guten Eindruck erwecken. Auch das Gegenüber ist euren Erwartungen ausgesetzt. Da kann es schon mal passieren, dass ihr den witzigen, charmanten und einfühlsamen Mann hinter dem Jackett, das nicht wirklich zur Hose passt, gar nicht seht. Trefft euch lieber in der Früh ganz ungezwungen auf einen Kaffee und lasst den übersteigerten Erwartungsdruck daheim.