Studien haben gezeigt, dass wir pro Tag im Schnitt ganze 85 Mal auf unser Handy schauen, um auf die Uhr zu sehen, Nachrichten zu lesen und zu beantworten oder einfach um durch unsere Lieblingsapps zu scrollen. Unser Smartphone ist zu einem fast lebenswichtigen Freund geworden, denn es bringt durchaus einige Vorteile mit sich!

1. DIE BFFs SIND IMMER DABEI

Mit unserem Smartphone sind wir immer mit unseren BFFs verbunden. Egal ob wir Unterhaltung in langweiligen Situationen suchen, eine schnelle Meinung zu unserem Outfit brauchen oder einfach nur mal ihre Stimmen hören wollen: Mit unserem Smartphone ist es so, als hätten wir unsere Ladies immer bei uns. Und das ist einfach wunderschön!

2. NEVER GET LOST

Nie wieder irgendwo verloren gehen! Abgesehen davon, dass wir uns mit unseren Freunden jederzeit zusammen rufen können, wenn wir sie in der überfüllten Bar nicht finden, gibt es auch noch diverse tolle Navigationsapps. So finden wir immer den schnellsten und besten Weg zum unbekannten Restaurant oder orientieren uns wieder, wenn wir uns irgendwo verlaufen haben. Denn ganz ehrlich, wer fragt schon gerne wildfremde Leute nach dem Weg?

 

3. DIE SCHÖNEN DINGE IM LEBEN

Dank unserem Smartphone können wir nicht nur die großen Momente wie Hochzeit oder Geburtstag festhalten, sondern auch all die schönen Kleinigkeiten, die unser Leben unvergleichlich machen. Ein liebevoll dekoriertes Fenster, ein köstlich angerichteter Teller, wir beim Shaken im Club, eine einzigartige Blume, all diese Momente können wir mit unserem Smartphone aufnehmen und sie uns immer wieder ansehen! Das reale Leben außerhalb von Fotostudios liefert nur leider nicht immer die perfekten Lichtverhältnisse. Wer trotzdem jederzeit schöne Momente einfangen will, sollte auf eine hochwertige Kamera im Smartphone setzen.

 

4. HELP!

Das Smartphone macht unser Leben so oft um so vieles leichter – kein Wunder, dass wir einfach nicht darauf verzichten wollen! Die neuen Handys, wie zum Beispiel das neue Samsung Galaxy S7, sind einfach der perfekte Rundumbegleiter. Ob einem jetzt das Maßband beim Ausmessen der Wohnung fehlt, der Kompass, wenn man sich in einer fremden Stadt verläuft und gerade kein WLAN hat, oder die Taschenlampe, wenn man nachts etwas sucht, auf unseren Treuen Begleiter ist immer Verlass!

 

5. LET ME GOOGLE THAT FOR YOU

Dank unserem Smartphone sind wir die absoluten Braniacs! Anstatt sich in Rage zu reden und Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen, können wir unser gegenüber mit Fakten, die wir mal eben unterm Tisch mit unserem Smartphone gegoogelt haben, in Grund und Boden argumentieren. Von „Leonardo DiCaprio hat FIX in dem Film mitgespielt“ bis zu „Na sicher können Feldmäuse so hoch springen“ kann unser Smartphone absolut jede Diskussion ein für alle Mal klären. Zu oft sollte man das allerdings nicht machen, sonst können wir uns am Ende gar nicht mehr ohne unser geliebtes Smartphone unterhalten 😉