Es gibt Istagram-Accounts, denen folgst du, obwohl sie weder lustig noch hilfreich sind und kennen tust du die Personen auch nicht. Das sind 5 der Profile, denen du schleunigst entfolgen solltest:

1. Der Fitness-Account, der dir ein schlechtes Gewissen macht

Wir folgen doch alle einer Person, die den ganzen Tag grüne Smoothies trinkt und fünf Stunden Sport macht – angeblich! Dann fühlen wir uns schlecht, wenn wir ihre Bilder sehen und gleichzeitig das dritte Stück Schokotorte essen. Das muss doch nicht sein, also streich das “Fitnessmodel” aus deinem Leben.

2. Die ein Person, die dir nie zurückgefolgt ist

Ihr habt euch auf einer Party kennengelernt und toll verstanden. Am nächsten Tag folgst du der Person auf Instagram, in dem Glauben, ihr werdet bald Social Media-Freunde, doch dazu kommt es nie. Sie folgt dir einfach nicht zurück. Tja, es ist an der Zeit dieser Person wieder zu entfolgen – sie hat deine Aufmerksamkeit einfach nicht verdient!

3. Der Celebrity, der eigentlich nie was postet

Irgendwann dachtest du dir, oh ich sollte doch mal diesem Star auf Instagram folgen. Erst Monaten oder Jahre später fällt dir dann auf, dass dieses Hollywood-Sternchen eigentlich nie irgendwas postet. Na dann tschüss, du folgst doch keiner Karteileiche.

4. Der Mensch, den du ein einziges Mal getroffen hast

Auf einer Party oder im Urlaub – ihr habt euch zufällig kennengelernt und danach nie wieder gesehen. Dennoch folgt ihr euch seit Jahren gegenseitig auf Instagram. Die traurige Wahrheit ist: Ihr werdet euch wahrscheinlich nie wieder sehen. 

5. Einem von den 10 MEME-Accounts, die alle dasselbe posten

MEME sind lustig, keine Frage. Doch die unterschiedlichen Seiten, klauen ja doch nur andauernd voneinander. Es reicht also, wenn du einem der 10 Accounts folgst. Du wirst dennoch nichts verpassen!