1. Game Boy

Wer bitte hatte keinen Game Boy daheim oder ihn sich von Freunden oder Geschwistern ausgeliehen? Wie uns das pixelige Super Mario Land-Spiel fasziniert hat, vor allem die bösen Schwammerl, die man einfach nur zertreten musste oder die Rohre, bei denen es immer wieder spannend war, wo man landen wird! Hast du den Endgegner besiegt und somit Daisy befreit, warst du eindeutig der Boss!

via GIPHY

 

2. Vespa

Kaum ein Gefährt ist so beliebt und kultig wie die Vespa. Wer schon mal auf einer Vespa saß oder gar selber eine fährt, der kann das Gefühl von grenzenloser Freiheit sicher nachempfinden. Dazu ein cooler Retrohelm, die Freundin auf den Rücksitz geschnallt und los geht’s!

via GIPHY

Anlässlich des 70 Jahre Jubiläums gibt es eine tolle Aktion, die “Vespa Happy Days”! Hierfür gibt es exklusiv die Vespa Geburtstagsedition “Settantesimo”.

Und jetzt kommt’s: Beim Kauf einer Vespa GTS, Primavera oder PX “Settantesimo” erhältst du einen original Vespa Jethelm VJ in der Sonderlackierung deiner “Settantesimo”-Vespa GRATIS dazu! Aber schnell sein, denn die Aktion gilt nur noch bis
31. Mai! Mehr Infos zur Aktion und zu den Händlern findest du hier!

 

3. Chucks

Die Schnürschuhe von Chuck Taylor sind beliebter denn je! Mittlerweile gibt es sie in unzähligen Farbvariationen, knöchelhoh, flach, mit dicker oder dünner Gummisohle und in sämtlichen Limited Editions. Je abgeranzter der Schuh, umso cooler ist er!

via GIPHY

 

4. Dirty Dancing

“Ich habe eine Wassermelone getragen” ist wohl einer der sinnlosesten Sätze der Filmgeschichte, trotzdem lieben wir “Dirty Dancing”. Wie Johnny um sein Baby kämpft ist einfach nur romantisch! Wenn es doch im echten Leben auch so laufen würde…

via GIPHY

 

5. PEZ-Zuckerl

Die PEZ-Spender sind mittlerweile zu heiß begehrten Sammler-Stücken geworden! Enttäuschend war nur, wenn man den Kopf des Spenders nach hinten drückte (was für ein brachialer Akt) und uns nur ein leerer Rachen entgegenreckte. Die kleinen Zuckerl, die 1927 in Österreich erfunden wurden, schmecken nämlich einfach nur köstlich – vor allem Erdbeere und Kirsche haben es uns angetan. Nur auf Zitrone und Orange könnten wir gerne verzichten, aber so ist das auch bei den Gummibärchen: Es gibt immer ein Team Rot und ein Team Gelb/Orange ūüėČ

via GIPHY