Ausgehen

Ihr verbringt jeden Abend in Jogginghose auf der Couch? Dann solltet ihr wieder öfter ausgehen! Denn der Alltagstrott killt die Libido – und Abwechslung hingegen weckt Geist und Körper auf und macht Lust auf Sex.

Sport

Sport entspannt, regt die Durchblutung an, lässt uns Glücksgefühle ausschütten und uns in unserem Körper wohler fühlen – das alles bringt auch die Lust auf Sex zurück!

Geteilte Hausarbeit

Studien belegen, dass jene Paare, die sich die Hausarbeit fair aufteilen, mehr Lust auf Sex haben. Klar, schließlich frustriert es uns, wenn Kochen und der Abwasch immer an uns hängen bleiben!

Entspannendes Bad

Stress ist wohl der größte Lustkiller überhaupt. Deshalb kann ein entspannendes Bad Wunder bewirken. Aber auch in einen ruhigen Raum setzen und ein Buch lesen oder Musik hören kann super entspannend sein.

Sex-Dates

Hört sich zwar nicht so erotisch an, ist aber ein super Trick, um das Sexleben wieder auf Vordermann zu bringen: Tragt euch fixe Sex-Dates ein! An diesen Tagen werdet ihr beide dem Abend ganz aufgeregt entgegenfiebern, wetten?

Pille absetzen oder wechseln

Es ist kein Geheimnis, dass die Pille oder andere Medikamente die Libido killen. Wenn du wirklich gar keine Lust mehr auf Sex verspürst, solltest du das mit deinem Arzt abklären – vielleicht kannst du die Pille absetzen oder dir ein anderes Präparat verschreiben lassen.