1. Es mattiert ölige Lider

Trage zuerst etwas Concealer auf dein bewegliches Lid auf und fixiere ihn mit etwas transparentem Puder. Deine Augen werden sofort frischer wirken. Und wenn du noch Lidschatten auftragen möchtest, hält er so besser.

2. Es trocknet Schweißhände

Wir hatten sie alle schon einmal – Schweißhände! Meist durch Stresssituationen verursacht, kann es manchmal richtig unangenehm sein, jemandem die Hand zu geben. Transparentes Puder hilft. Einfach ein bisschen auf die Handflächen auftragen und schon sind sie wieder trocken.

3. Es verhindert, dass der Lidstrich verrinnt

Fixiere deinen Lidstrich mit durchsichtigem Puder. Am besten du benutzt einen dünnen Pinsel und ziehst den Eyeliner so präzise wie möglich nach. So hält der Lidstrich den ganze Tag ohne zu verrinnen.

Best – Of: Die besten Make-up-Produkte Alle 12 Bilder ›


  • Die besten Make-Up-Produkte


  • Die besten Make-Up-Produkte


  • Die besten Make-Up-Produkte


  • Die besten Make-Up-Produkte


  • Die besten Make-up-Produkte

4. Es pimpt deinen Wimpernaufschlag

Tusch' deine Wimpern wie gewohnt, streue mit einem Pinsel etwas durchsichtiges Puder auf deine Wimpern und tusche sie erneut. Du wirst über deinen Wimpernaufschlag staunen.

5. Es rettet deinen Hairstyle

Wenn weit und breit kein Trockenshampoo in der Nähe ist, hilft auch Puder. Bürste etwas in deine Haare ein und schon ist der Look wieder gerettet.

6. Es fängt Lidschattenreste ab

Nachdem du mit der Foundation fertig bist, achte darauf, dass unter deinen Augen etwas mehr Puder ist. Sobald du den Lidschatten aufträgst, fängt das Translucent-Puder dann die überschüssigen Eyeshadowreste auf und du kannst sie einfach mit einem Pinsel entfernen.

<!--En